hilfe

Anubis

Member
Hallo

Ich hätte mal eine Frage. Also ich habe mir jetzt von easy life die LAmpe "paradiso" bestellt. Ich würde gern denn Bodengrund begrünnen und eher anspruchsvolle pflanzen einsetzten. Und da fand ich im internet auf easy life ( verwende pro fito, easy carbo und ferro) einen Düngeplan wo NO3 und PO4 gedüngt wird. Also ich gebe euch mal die werte:
NO3:16mg/l
PO4:1,5mg/L
KH:5
PH:6,7
CO2:ca 28mg
GH:7

Meine were sind so:
NO3:5 laut JBL test (glaube sind auch mg/l)
PO4:0.005 laut JBL test
KH:5
PH:6.8
Co2: Dauertest im grünen berreich
GH:4

Aja mein becken hat 160l hab einen guten bodengrund (speziel für pflanzen) fbh, und aussenfilter

Und da dann meine werte zu niedrig sind soll ich no3 un po4 erhöhen???
(und kann mir einer sagen wie ich die anweissung 10 ml pro 500l erhöhen den wert no3+po4 um 2.0 ppm verstehen bzw anwenden kann?)

Lg Mario

Hallo Mario!

Hast du mal oben den Nährstoffrechner ausprobiert?
Evtl. hilft dir das schon weiter.

Gruß derweil
Eva

Nabend!

Ich empfehle Forumsthemen zu Nährstoffgleichgewicht, Düngung und evtl. noch den Algenratgeber. Die neue AquaRebel Seite ist ebenfalls sehr informativ. http://www.aqua-rebell.de/wasserpflanze ... toffe.html
Um ein Aquarium dauerhaft schön, gesund und grün betreiben zu können muss man sich wohl oder übel auch ein wenig Input aneignen. Auf Grund deiner Fragen gehe ich davon aus, daß du dich auf dem Gebiet noch nicht sehr tief eingelesen hast. Ist aber sehr empfehlenswert...

Oben