Hilfe bei kleiner Umgestaltung

bocap

Active Member
Hallo Flowgrower,

ich bräuchte mal eure Hilfe, bzw. Ratschläge für eine kleine Umgestaltung in meinem Becken.
Hier erst mal ein aktuelles Foto:



Mein Problem:
Ich habe vor ein paar tagen die Heteranthera zosterifolia hinter der Wurzel zurückgeschnitten. Der rechte Teil ist auch wieder fast bis an die Wasseroberfläche hochgewachsen. Der linke Teil unter den Schwimmpflanzen will aber nicht so recht. Ich vermute, dass hier für die Pflanze zu wenig licht hinkommt.

Mein Plan:
Ich würde diesen Teil unter den Schwimmpflanzen gerne durch eine andere Pflanze ersetzten, die auch bei geringeren Lichtverhältnissen gut wächst.
Rechts hinten im Becken (links neben dem HMF) steht noch eine Echinodorus blaheri in der Ecke, hier konnte ich leider in der letzten Woche trotz EI-Düngung keine wirklichen Wuchs feststellen. Zwischen der Echinodorus und der Heteranthera zosterifolia stehen die Alternanthera reineckii PINK bis hinten an die Rückwand gepflanzt.

Deshalb nun meine Frage an die erfahrenen Pflanzenexperten hier im Forum:
Wie würdet Ihr hier vorgehen? Was würdet Ihr pflanzen, bzw. evtl. wie umpflanzen. Wichtig währe mir aber auf jeden Fall, dass nur Südamerikanische Pflanzen zum Einsatz kommen.

Ich freue mich auf eure Ratschläge.

Dankeschön!! :bier:
 

Anhänge

  • 11.03..jpg
    11.03..jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 318
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hilfe bei Aquarium-Vergrößerung (Nährstoffe) Nährstoffe 25
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
N Hilfe bei Parasitenbestimmung Erste Hilfe 6
R Hilfe bei Mangelerscheinung und Rotalgen Erste Hilfe 1
R Hilfe bei Mangelbestimmung Erste Hilfe 6
Stele Hilfe bei Algenbestimmung Algen 3
N Brauche Hilfe/Tipps bei der Gestaltung Aquarienvorstellungen 0
S Hilfe bei Algenbestimmung Algen 11
Petar ???HILFE??? bei der Algenbestimmung! Algen 4
N Aquaristik-Newbie sucht Hilfe bei der Identifizierung von Algen Algen 1
R Aquaristik Neuling braucht Hilfe bei der Algenbekämpfung bzw. Ursachenfindung. Erste Hilfe 46
D Bitte Hilfe bei Düngeroptimierung Nährstoffe 15
J Hilfe bei der Düngung 450l Nährstoffe 13
M Projekt Beginn 180F Urwald Flussufer/ Hilfe bei Pflanzenauswahl und offenen fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Hilfe bei Nährstoffen Nährstoffe 0
P Hilfe bei Algensbestimmung Algen 2

Ähnliche Themen

Oben