Hi, it's me Jur4ik!

Jurijs J.

Active Member
Hallo Freunde :nana:

man nennt mich Jur4ik, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Wiesbaden.
Einige kennen mich von ASW (siehe Signatur) andere vielleicht von UKAPS, richtig aktiv war ich bisher nur bei ASW.

Fische ''halten'' fing frueh an, bereits mit 10 hatte ich mein erstes Wasserglas. Einige Jahre spaeter dann die ersten Gehversuche richtung Pflanzenaquarium. Es folgten viele Jahren der Lustlosigkeit und ein vernachlaessigktes Hobby, welches sich auf Wasser auffuellen beschraenkte, damit der Filter nicht so laut blubbert :roll:

Irgendwann bekamm ich meine ersten Amano und Naturaquarien Buecher in die Hand und der Aquarianer in mir erwachte wieder zum leben, es folgten einige bescheidene Versuche die wieder in die Lustlosigkeit fuehrten.

Bis vor 2,5 Jahren ich vor die Wahl gestellt wurde: Entweder ich soll aus dem Becken etwas schoenes machen oder es soll ganz verschwinden. Nach einer kurzen Recherche war ich auf ASW gestossen und setzte mich mit dem thema Aquascaping intesiv auseinander. Der Hacken es war alles auf Englisch und mein Englisch zur damaligen Zeit nicht das von heute.
Lange war ich ein stiller Leser und setzte mich Tom Bar's Theorie des Estimative Index, der richtigen Menge Licht, Co2 und Bodengrund auseinander. Als es die finanziellen Mittel zuliessen meldete ich mich bei ASW an und startete einen "Journal" wo ich noch vorhanden Fragen klaerte und mich von Aquascaping Groessen beraten lies.
Die erste Bestellung ging ueber Aquasabi, Tobi wird sich vielleicht noch an das stundenlange Gespraech errinern :lol:
Der erste Versuch mit Drachensteinen und Cubakraut ging daneben, HC wurde gegen Glosso ausgetauscht und nach anfaenglichen Schwierigkeiten klappte das Scape. Hier ein Video klick
Es folgten unzaehlige Umgestaltungen :D

Im momment Habe ich das 200liter Becken, welches sich in einer "Auslaufphase" befindet. Ich habe mir ein groesseres 400liter Becken geholt welches das 200er abloesen wird. Ausserdem habe ich ein 20er Dennerle Nano und pflege bei Freunden und verwandten weitere Nano's. Mehr Bilder und Aquarienvorstellungen in kuerze :arrow:
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Jur4ik (wie soll man das aussprechen?!),

herzlich willkommen bei Flowgrow. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

GeorgJ

Active Member
Hi Jur4ik,

auch von mir ein herzlich Willkommen hier bei uns - wir hatten im ASW ja auch kurz das Vergnügen ;)
 

Jurijs J.

Active Member
Fischeversenken":2n755z01 schrieb:
Hi Jur4ik,
auch von mir ein herzlich Willkommen hier bei uns - wir hatten im ASW ja auch kurz das Vergnügen ;)

hi,
genau.. Hast aber dann nicht mehr zurückgeschrieben :evil:

MarcelD":2n755z01 schrieb:
Hallo Jur4ik (wie soll man das aussprechen?!),
herzlich willkommen bei Flowgrow.

Hallo Marcel,
die 4 spricht man aus wie "tch", Beispiel: Kau"tch"uk
kannst mich aber auch Juri nennen ;-)

Hallo und danke an alle anderen für das herzliche willkommenheissen.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi!

Jur4ik":qn5dnynm schrieb:
kannst mich aber auch Juri nennen ;-)

Alles klar, das kann ich mir merken! :D


Schöne Grüße,
Marcel.
 

addy

Active Member
hi juri,
auch von mir ein ganz herzliches willkommen! :top:
kenne einige deiner threads bei asw und bin dort auch gelegentlich stiller mitleser.
bist dort der einizige richtig aktive deutsche oder?

das journal ist von dir?
dann wird es aber zeit das es weiter geht. habe alle bisherigen ausgaben als ausdruck hier liegen...

viel spaß hier und auf ein fröhliches miteinander! :bier:
 

Jurijs J.

Active Member
addy":jjd7cmnc schrieb:
das journal ist von dir?
dann wird es aber zeit das es weiter geht. habe alle bisherigen ausgaben als ausdruck hier liegen...

hi,
meinst du das Magazin ?
Im großen und ganzen Werk von John N.
ich arbeite aber aktuelle an einer Wiederauflage.
Eventuell komm ich auf euch zu, habe ein paar Ideen zu Arikeln.

Fischeversenken":jjd7cmnc schrieb:
Doch ganz bestimmt ;), wenn nicht dann sorry :oops: - aber deswegen schrieb ich ja auch kurz :D
Wie man bei ASW sagen würde: Cheers dude :bier:
 
Oben