Heyho!

Yacimov

Member
Heyho zusammen!

Auch ich will mich kurz vorstellen:
Bin (fast) 30, Bio/Chemie-Lehrer aus dem schönen Frankenländle, und dabei mein erstes größeres Pflanzen-AQ zu planen. Becken (130x60x50), Abdeckung & Beleuchtung (Giesemann Stratos, bisher mit 4x54W T5), und der Bodengrund (Seachem Flourite) sind bestellt, aber viele andere Fragen sind noch offen - aber dazu gibt's ja euch hier... Meine ersten Fragen zum Thema Wasseraufbereitung und Gesamthärte werd ich gleich mal posten!

Merci schon mal & liebe Grüße, Sebastian
 

AlexDozer

Member
Servus und willkommen hier im Forum!

Als Chemie/Bio-Leher kannst du hier ja garantiert einiges an Fachwissen mit einbringen! :D


Gruß Alex
 

Yacimov

Member
Hi Alex,

naja, die Ausbildung habe ich - und natürlich fand ich in meiner bisherigen AQ-Karriere die Wasserchemie immer besonders spannend. Dennoch haben andere natürlich viel mehr Erfahrung als ich! Aber ich werde versuchen, mich hier im Forum einzubringen. Was ich bisher gelesen habe ist jedenfalls sehr gut! Fachlich und vom Umgangston.

Grüße, Sebastian

Edit(h): Sehe gerade, dass du aus meiner Heimatstadt kommst, Alex! Von ER aus 100km Richtung Frankfurt, und du weißt warum unser Wasser so hart ist!
 

niva

Member
Hallo Sebastian

Auch ich Begrüße dich hier ganz herzlich im Forum und freue mich auf dein Projekt ;)

Liebe Grüße Tom
 

Dino

New Member
Hi Sebastian,

ein herzliches Willkommen bei den Flowgrowers.
Anscheinend starten wir beide z. Zt. ein sehr ähnliches Aquarium. Meines 130 x 60 x 60, Abdeckung mit T5 4 x 54 W ist bestellt
und wird in den nächsten Tagen geliefert. Es könnte interessant werden unsere Erfahrungen auszutauschen und zu vergleichen.
 

Yacimov

Member
Hi!