Haltbarkeit von Düngern

AnniC

Member
Hallo,

ich habe von einer Freundin eine Flasche Mikro Basic Eisenvolldünger bekommen. Sie hatte diese Flasche ca. 1 Jahr bei sich stehen, ohne viel davon benutzt zu haben. Ich frage mich, wie es um die Haltbarkeit steht. Schlecht wird da sicher nicht viel werden, aber wie ist es mit dem Nährstoffgehalt? Lässt der aufgrund irgendwelcher chemischen Vorgänge mit der Zeit nach oder kann man Dünger im allgemeinen ewig stehen lassen ohne dass etwas passiert? Mir fällt auf, dass der Eisenvolldünger etwas miefig riecht; ich weiß allerdings nicht, wie der eventuell gerochen hat, als die Flasche noch frisch angebrochen war.

Vielen Dank und Grüße

Annika
 

Simon

Active Member
Hi Annika,

schau mal in die Suche. Glaub das Thema gab es bereits mal bzgl Haltbarkeit der Dünger. Viel Erfolg!
 

AnniC

Member
Thema erledigt. Ich denke, ich bin soweit fündig geworden.
Ja, man sollte tatsächlich die Suche mal etwas mehr ausreizen und nach mehr als nur einem Begriff gucken :oops:
 

Simon

Active Member
Huhu,

macht nichts, hauptsache Du bist fündig geworden und Deine Frage ist geklärt. Falls Du nicht alles Infos gefunden hast, frag lieber nochmal nach! :bier:
 

Ähnliche Themen

Oben