Hallo!!!

ESSWS

Member
Hätte gern Anregungen:

Will mein Becken hier kurz vorstellen. Nachdem "alle" Anfängerfehler gemacht worden sind, will ich hiermit nochmal neu beginnen.

Das Becken hat 720l bei 2m Länge, also 60x60x200cm. 2 große Innenfilter und rein theoretisch alles bis hin zu 37,5lumen/l. Eine Co2-Anlage.

Als Bodengrund soll eig. 4-8cm schwarzer Sand her, Schiefersteine. An Pflanzen Echinodoren, Ludwigien, Perlkraut, Sternpflanzen, Wasserfreund, Moos, also eher einfach!?

Besetzung ebenso: Dornaugen, OGHWelse, SRBarben, Garnelen, Fadenfische, RKSalmler, ev. Schwertträger.

Am meisten Sorgen macht mir der Bodengrund und ob die Pflanzen dort wachsen würden? Tonkugeln im Sand?

Mit dem Besatz sehe ich kein Problem oder wird eine Art schnell groß?

Anregungen?
 
Hallo ???,

würde mir keine Sorgen machen, dass die Pflanzen wegen dem Boden nicht wachsen sollten. Ich selbst benutze keinen Soil und nur ungedüngten Kies und die Pflanzen wuchern ohne Ende. Eine anständige Düngung über die Wassersäule reicht da aus.
Echinodoren sind zwar typische Wurzelzehrer, dennoch würde ich erstmal abwarten wie die Wachsen. Sollten diese nicht wachsen kannst du immernoch mit Düngekapseln nachhelfen.
 

Ähnliche Themen

Oben