Hallo :)

Aniuk

Active Member
Na denn:
Ich möchte mich einmal kurz vorstellen ;) ... denn wahrscheinlich werd ich hier öfter mal vorbei schauen... tolle Pflanzendatenbank übrigens! Ich habe schon fleissig recherchiert.

Meine Name ist Anni, Mitte zwanzig, Grafikdesign Studentin (fast fertig studiert) ... wohnhaft in Bayern und studierend in Österreich :)
Momentan richte ich mir ein 20l Nano-Becken ein und dabei hat mir das Forum und die Datenbank schon sehr geholfen.

Kleine Anekdote:
Ich hatte schon einmal als Jugendliche riesiges Interesse an der Aquaristik. Das ganze entstand eher durch Zufall. Mein Bruder bekam 5 Guppys geschenkt, die er in unseren damals neu angelegten, riesigen Gartenteich setzte. Naja was soll ich sagen... Im Herbst waren es dann mindestens 100+ Guppys :shock: ... die vermehren sich im Freien fast zu gut. Einen Teil konnten wir retten und in einem 60l Becken unterbringen = mein erstes Aquarium.

Damals habe ich schon sehr viel gelesen, viel geplant und hätte gerne ein toll bepflanztes, großes Becken gehabt. Aber bei kalkhaltigem rund 30 GH harten Wasser und ohne finanzielle Mittel, war nicht besonders viel möglich außer ein paar Guppys und einem Wasserpest/Muschelblumen-Dschungel mit einer unzerstörbaren Anubias. Da ich mir kein teures Equipment (Osmose, CO2 etc.) leisten konnte und kein Platz für ein größeres Becken war, habe ich dann irgendwann das Interesse verloren... meine Eltern haben mein Aquarieninteresse leider nicht besonders gefördert.

Vor ein paar Tagen habe ich dann beim Aufräumen auf dem Dachboden ein "neues", ungenutztes 20l Becken entdeckt, was ich mir irgendwann mal gekauft hatte... und die Recherche via Internet tat auf, dass Nanobecken und Garnelen ja inzwischen der letzte Schrei zu sein scheinen... dieses wurde nun soeben eingerichtet und ich bin mal gespannt was draus wird. Die ersten Hilfeschreie via Forum kommen bestimmt :D
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Anni,

herzlich willkommen bei Flowgrow! :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Ähnliche Themen

Oben