Hallo zusammen

Guido

New Member
Heute, 18:35
Vorstellung und Frage
Hallo zusammen,


Erstmal kurze Vorstellung mein Name ist Guido bin 49 Jahre alt und komme aus NRW
Habe in meiner Zeit mit Barschbecken angefangen bin dann zu Meerwasser übergegangen und hab dann eine lange Pause ohne Aquarium gehabt.

Jetzt hat es mich wieder gepackt und fange mit Aquascaping an.
Becken ist gekauft ein Ada 60 P

Und nun das ewig leidige Thema Filterung.
Am liebsten wäre mir ja ein Rucksackfilter da hier eine Katze lebt lol. Was mir zu schaffen macht ist da sie ja einen großen Auslas haben findet ja kaum Strömung statt jetzt bin ich eigentlich schon wieder davon ab. Vielleicht könnte mir jemand was dazu sagen aus Erfahrung.

Jetzt gehts weiter falls der Rucksackfilter wegfällt bleibt ja im Grunde nur ein Aussenfilter,habe aber jetzt gesehen das der neue Eheim Thermofilter 250 t ja 950 l die Stunde macht der alte machte mein ich 750 l
Ist das niht zuviel da ich von drosseln nicht allzuviel halte.

Über Tips und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Mit besten Grüßen

Guido
 
Hallo Guido,
herzlich willkommen hier.
Mit dem Becken hast du schon mal einen guten Schritt getan, und zum Filter kann ich Dir nicht viel raten, die Rucksackfilter sind meißt laut, und wenn dein Becken im Wohnraum steht braucht man nicht unbedingt eine Heizung oder Thermofilter, der Eheim 250 t scheint mir aber auch zu groß. Ich betreibe am 60p einen JBL 402, der ungedrosselt sehr gut passt.
 

Ähnliche Themen

Oben