Hallo zusammen!

BeroA.

New Member
Nachdem mich vor einigen Monaten ein Freund auf das Forum aufmerksam gemacht hat und ich so nun schon länger (still) mitlese, wollte ich mich einfach noch vorstellen.

Mein Name ist Bero, ich bin 31 und komme aus dem schönen Hohenlohe. Nachdem ich nun über 10 Jahre kein Aquarium mehr hatte, hat mich wie gesagt ein Freund vor einigen Monaten wieder angefixt und mein aktuelles Becken (siehe Profil) steht nun seid immerhin schon 2 Monaten.
In den nächsten Wochen während meinem Urlaub folgt noch ein kleines 60er Becken nur für (Bienen- oder Hummel-)Garnelen, bei dem die Optik dann hoffentlich auch noch besser wird als bei meinem jetzigen.

Vor der "Pause" hatte ich über einen Zeitraum von ich denke mal 8 Jahren mehrere Becken (einen - heute würde man sagen - Nanocube, ein 60er und ein 80er). Teilweise standen die auch gleichzeitig, allerdings war es während der Schulzeit damals recht teuer mehrere Becken parallel laufen zu lassen, weshalb die längste Zeit das 80er stehen blieb (bis zum Ende). Naja, durch Bund, Studium und Arbeit gepaart mit heftigem Online-Gaming war die Aquaristik dann leider bis vor kurzem in den Winterschlaf gefallen. :-/

Nichtsdestotrotz begeistert das Hobby mehr denn je, v. a. wenn man sieht wieviele Informationen und Antworten auf damals unbeantwortete Fragen es mittlerweile gibt. :smile:

Ciao,
Bero
 

Ähnliche Themen

Oben