Hallo zusammen^^ kurze Vorstellung meinerseits :)

Stoner

Member
HI.

Ich heisse Jürgen, bin knapp 26 und komme aus Österreich.
Ich habe bis vor 2 Jahren das hobby aquaristik sehr aktiv ausgeübt.
Jedoch waren bei mir immer die Tiere im Vordergrund und nicht die
möglichst natürliche gestaltung von Aquarien. Ich hatte 8 Becken.
Da waren von 30 - 500 l alle Größen und Formen dabei.
Ich habe mich damals eher mit der Haltung von verschiedensten Flösselhechten, L-Welsen
und u.a. Molchen und Axolotl beschäftigt. Nach dem Umzug aus meiner alten Wohnung musste
ich jedoch wegen Platzmangel alle bis auf ein Becken weggeben. :( Letztes Jahr hab ich dann auch
noch mein letztes Aquarium verkauft.

Aber was wahrscheinlich jeder von euch nachvollziehen kann, ist die Tatsache dass die Aquaristik ein Hobby ist dass
man einfach nicht beendn kann. Irgendwann bin ich auf youtube auf ein video gestossen. Titel: One Step Closer
Ich war hin und weg :) Seitdem hab ich mich ein bisschen mit dem Thema Naturaquaristik auseinandergesetzt.
Ich werde jetz ein "Übungsbecken" einrichten (Dennerle Cube 20l steht schon neben mir) . Sollte mir dieses gelingen bestell ich mir ein 90x45x45 Weissglasbecken. So weit meine Überlegung. Für diese Becken hab ich nämlich Platz. :thumbs:

So jetz werd ich einen Thread starten um euch meine Sorgen und Wünsche mitzuteilen. :gdance:
Ich hab nämlich angst dass ich am tag der einrichtung nich an alle teile gedacht hab. :)

Ich werde das ganze natürlich dokumentieren :)

Gruß Jürgen
 

Sven G.aus GE

New Member
Hallo Jürgen erst mal welcom hier bei Flowgrow ich bin auch seit einigen Wochen eimlicher Leser hier und seit gestern angemeldet.ich bin mir sicher das du oder wir hier viele Tipps und auch Kritik bekommen werden :D Kritik im positiven sinne
Natürlich :D .Mir geht es genau so Aquarien seit ich denken kann aber immer mit vielen Misserfolgen.Habe dann auch dieses und viele viele andere Videos gesehen und dachte wow da geht noch was lol.Freu mich schon auf deine berichte und vielleicht auch Bilder besonders vom Weißglasbecken :thumbs: Ich Bau auch gerade mein 300 liter Becken um es soll in eine Wandnische vielleicht können wir ja mal unsere Erfahrung aus tauschen. Na dann mal ran an die Arbeit würde ich sagen :D bb
 

Ähnliche Themen

Oben