Hallo zusammen, ich bin seit gestern Mitglied und bin gerade dabei die ersten Schritte zu versuchen. Wie bekomme ich Bilder in Mein Profil?

Hallo zusammen, ich bin seit gestern Mitglied und bin gerade dabei die ersten Schritte zu versuchen. Wie bekomme ich Bilder in Mein Profil? Da ist nur ein winziges Feld und jeder Versuch ein Bild ins Feld zu ziehen scheitert.

Hallo Peter,
erst mal herzlich willkommen bei Flowgrow. Schön, daß du zu uns gefunden hast.
Zu deiner Frage (falls noch nicht durch meinen Vorschreiber beantwortet):

in deinem Benutzerkonto auf den Punkt Kontodetails klicken;
dann öffnet sich ein Fenster, in dem man/du den Avatar anklicken kannst. Dort gibt es dann die Option ein Bild aus einem Speicherort auszuwählen und es durch klicken auf "öffnen" dann auszuwählen.
Danach kannst du das Bild noch etwas innerhalb des Avatar-Feldes verschieben, falls gewünscht/erforderlich.
Oder das gewünschte Bild halt vorher entsprechend bearbeiten, damit es dann im Avatar deinen Vorstellungen entspricht.

Bis bald,
und Grüße vom 62er Jahrgang

Hallo Matz, hallo lorilorilo,
ein herzliches Dankeschön an euch beide, dass ihr mir geantwortet habt.

Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, Matz du hast zum Beispiel 4 Bilder in einem Album auf deiner Seite, es gibt ganz viele Bilder hier im Forum. Leider finde ich bisher keine Möglichkeit auf meiner Seite ein Bild hochzuladen. Das Eingabefeld ist derart klein, dass sich kein Bild aus einer Datei auf das Feld ziehen lässt. Ausschneiden und Einfügen bringt den Fehler " Datei kann nicht eingefügt werden", also wie geht das?

Grüße
Peter

Aquarium.jpg

So wie hier mit dem Bild. Nachdem ich das Symbol links neben der Kameraabbildung angeklickt habe geht ein Feld auf, das groß genug ist um ein Bild herüberzuziehen.

Hi,

oben über Galerie -> Medien hinzufügen -> Persönliches Album erstellen -> Medien hinzufügen.
Aquarien mit ihren Details oben über Datenbanken -> Aquarien -> Meine Aquarien -> Neues Aquarium erstellen.

Grüße, Markus

Zuletzt bearbeitet:
Oben