Hallo wolte mich Vorstellen

opr-diskus

New Member
Hallo und guten Abend

Ja ich bin der Marius 43 Jahre alt und war sehr begeistert als ich Eure Seite im Netz fand.Ich beschäfftige mich schon seit meinem 12 Lebensjahr mit Aquaristik,leider nicht die ganze Zeit durchweg mit beschäfftigt,wie das Leben so ist.
Bevor ich diesmal,daß war 2007 wieder die Wasserhähne in richtung Aquarium öffnete hatte ich zuletzt ein Meerwasseraquarium das hatte ich von 1999 bis 2003 das verkaufte ich dann allerdings weil mir die Kosten über dem Kopf wuchsen und ich auch beruflich nicht mehr so die Zeit dafür hatte,waren so kapp 500 liter mit Filterbecken,habe mich nur darüber belesen und es gemacht es war ein schönes Becken hatte sogar Anfangs Buch darüber geführt wieviel Geld ich da reingesteckt habe als ich bei 5 Stellen vor dem Komma angekommen bin hatte ich keine Lust mehr das Buch weiter zu führen.
Naja dann wurde es verkauft und es wurde still um die Aquaristik bis sich im Winter Febuar 2007 meine Frau wieder ein Aquarium gewünscht hat,sie wollte ein 60 liter Becken naja ich kaufte ein Juwel Trigon 190 was solls wenn schon den schon.
Naja dann gings wieder los Wohnstube nur 20qm im Haus alles umgebaut und eine tragende Wand und ein Bad rausgerissen um Platz zu machen für das 2m Becken das schon Nagelneu im Stall erstmal seinen Planelentz fand.
Jetzt hat die Stube 30qm und das Becken passt auch gut rein,zur Zeit habe ich 6 Becken mit knapp 1000 litern am laufen,da drinn halte ich Garnelen,Diskus,Schildkröten 2 Stück gehören meiner Frau,Panzerwelse,Amerikanische Messerfische und anderes Getier,mein Hauptmerkmal und Interesse gilt aber schon immer den Pflanzen,darum war ich auch so über dieses Forum erstaunt,deshalb an Euch alle,Hut ab schöne becken,ich bekomm das so nicht hin.
Werde mal Morgen von meinen Becken ein parr Bilder posten.

Liebe Grüße Marius aus Brandenburg
 

Beetroot

Active Member
Hallo Marius,

herzlich willkommen!

Euch ist wohl für die AQ auch nichts im wege. :lol: Hätt ich nicht gedacht das ein Meerwasser doch so viel verschlingen kann. :shock:

Vielleicht bekommst anhand der Informationen hier im Forum ja die Fähigkeit auch so tolle AQ's zu gestallten. Ich bin da auch noch nicht ganz angekommen.

Gruß
Torsten
 

Sabine68

Active Member
Hallo Marius,

herzlich willkommen.

Gut gepflegte Meerwasserbecken finde ich ja wunderschön. Aber so wie ich mir das vorstelle, könnte ich mir das sicher nie finanzieren.

Ist ja schon heftig, was du dafür investiert hast.

Ich wünsche dir viel Spaß hier.
 

addy

Active Member
Hi Marius,
von mir auch ein ganz herzliches Willkommen bei Flowgrow!
 

opr-diskus

New Member
Hallo und schönen Sonntag

Ersteinmal Danke für das Herzliche Willkommen ! :D

Werde mal heute Nachmittag ein parr Bilder von meinen Becken reinstellen,wo kann ich denn die Bilder hinmachen ohne das ich sie in die falsche Rubrik reinsetze und gleich einen Rüffel kriege.
Habe gestern Nachmittag mein GB 615 Liter entkrautet,hatteda Algenprobleme,deshalb habe ich schnell wachsende Pflanzen hinein getan,es ist jetzt besser geworden.
Freue mich auf Antwort.

Grüße aus Brandenburg Marius
 

Ähnliche Themen

Oben