Hallo erst mal ;-)

joerg5324

Member
Hier ist der Jörg aus Chemnitz. Ich hab mich gerade angemeldet weil mich die Tante Google hier schon öfters lesenderweise vorbei leitete und ich das Forum interessant finde.

Wir haben Aquarien seit ca. 1,5 Jahren, also noch nicht so dolle lange, sind aber schwer vom Virus erfasst. Platzbedingt beschränkt sich das (noch?) auf Größen, die andere Aquarianer mit "Pfütze" bezeichnen *g*, 112l, 63l, 2 x 25l und 10l. Die Becken sind mit den typischen Anfängerpflanzen (Egeria densa, Caratophyllum submersum, Hygrophila polysperma, Hydrocotyle leucocephala, Hygrophila difformis, Vallisneria spiralis, Eleocharis acicularis, Hemianthus micranthemoides, Anubias barteri var. nana, Cryptocoryne moehlmannii und Microsorum pteropus) und jeder Menge Algen *gg* dicht bepflanzt und werden von einem Rudel Guppys, einem Ancistrus spec. und einigen Otocinclus affinis bewohnt. Details und Bilder vielleicht später. ;-)

Wir haben jedes Anfängerproblem mitgenommen, hatten unsere Blaualgen, und Fräskopfwürmer, und miese Beleuchtung in den falschen Lichtfarben und und und... *lach*

Ich hoffe hier auf neue Anregungen und Diskussionen, bei denen ich etwas dazu lerne, mal schauen wie das hier so ist. ;-)

LG Jörg
 

troetti

Member
Hallo Jörg,
Herzlich Willkommen! :thumbs:

Du/Ihr werdet Euch hier bestimmt wohl fühlen.

Mich würden natürlich Bilder und ggf. Aquariensteckbriefe interessieren. :bier:
 

Ähnliche Themen

Oben