Hallo aus Wermelskirchen Teil II

engel1301

Member
Meine Becken:

100L-6-Eck
Besatz: Salmler, Rückenstricher, Amanos, Moose




60L Naturaquarium Wiesenhang (im Einfahrmodus), Moose, Bodendecker, Vallis, Cryptos, Wurzel muß noch beschwert werden



30L Bienengarnelen, Moose, Tigerlotus, Vallis,



30L Naturaquarium Steinlandschaft, Macrobrachium spec. inlee see, Moose, muß alles erst noch wachsen...



30L Naturaquarium Lava (im Einfahrmodus), Moose X-mas und Flame, Hemianthus Arten



3x 12L (1x Yellows,1x Red BEE 3 und 4 Band, Rückenstricher), Moose



1 Cambarellus Shuffeldtii Baby im Aufzuchtbecken (war im Moos mitgekommen)

Pflanzen in den Becken:

- Javafarn Windelov
- Javafarn
- Große dickblättrige Vallis
- Anubias nana
- Micranthemum micranthemoides
- Sagitaria subulata
- Tigerlotus rot
- Rotala rotundifolia
- Schraubenvallisnerie
- Fettblatt
- Crypto wendtii
- Zwergpfleilkraut
- Nadelsimse (Eleocharis parvulus)
- Neuseelandgras
- Hemianthus spec. "Göttingen"
- Hemianthus callitrichoides
- Glossostigma elatinoides
- Wasserpest
- Zwergpfleilkraut
- Momoselenium tenerum
-Süßwassertang

Moose:

- Spiky moos
- Weeping moos
- Fissidenz moos
- Javamoos
- Peacock moos
- Flame
- X-mas

Wasserwerte:

ph 7
KH 3-4
GH 7-9

Temp in den kleinen Becken 19-22 und im 6-Eck 25 Grad
Alle Becken mit BIO CO2 versorgt.


LG Diana
 

engel1301

Member
Hallo, mal etwas aktuellere Bilder meiner Becken (ganz aktuell sind die auch nicht mehr). Sind inzwischen 8 :lol: . Und schon gut zugewachsen.



Werd die Tage auch mal ganz aktuelle Bilder machen.
Liebe Grüße Diana
 

Clairice

Member
Wirklich schöne Becken.. und tolle Nelen.. wenn du von denen mal nen paar über hast :oops: *liebgugg* und es ein wenig wärmer ist...


lg Sarah
 

Jenne

Member
Hallo Diana!

Das ist ja der helle Wahnsinn! :wink:
Aber ein Hobby ist ja erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt. :finger:
Na ja, ich hab ja auch bald das vierte Becken am Start... :oops:
 

Beetroot

Active Member
Hallo Diana,

wow, ordentliche Sammlung hast du da! :shock:

Einige AQ's stehen ziemlich hell an den Fenstern. Soweit keine Probleme bezüglich Tageslicht und zu langen Beleuchtungszeiten?

Gruß
Torsten
 

engel1301

Member
Hallo zusammen, ich versuche aufflackernde Algen mit Beleuchtungspausen, abzupfen und Easycarbo in den Griff zu bekommen. Gelingt eigentlich ganz gut. Hab er vor ein paar Tagen Hemianthus bekommen, welches schon mittelmäßig veralgt war, das legt jetzt erstmal richtig los :twisted: Hoffe es wird wieder, sonst fliegts raus. Beleuchte eh nur 10 Stunden ab Tag und hab eine Pause von 3 Stunden übern Mittag und natürlich stark bewachsene Becken, um den Algen Konkurenz zu bieten.

LG Diana
 

Ähnliche Themen

Oben