Hallo aus Vechta!

Phillip

New Member
Halli, Hallo, zusammen!

Ich komme aus Vechta und ich habe mit meiner Freundin zusammen ein 200l Becken.
Vor kurzem war es noch ein 60l Becken. Da wurde mit Co2, Profito und Dennerle System gedüngt.
Waren aber nie wirklich zufrieden.
Seit 2 Tagen probieren wir jetzt den Dünger von Aqua-Rebell aus.
Wir probieren erstmal täglich den NPK, Spezial N und Eisenvolldünger.
Zusätzlich läuft ne Bio Co2.
Aso ja...ne 965er vorne und ne PowerGlo hinten. Jeweils 30W.
Und ne zusätzlich verbaute Baumarkt T5, 8 Watt für Sonnen-Auf (30min) und -Untergang (1Std)

Besatz:
Blauer Fadenfisch (Männchen & Weibchen)
Zwerg Fadenfisch (Männchen & Weibchen)
Schmetterlingsbuntbarsch (Männchen & Weibchen)
Rotkopfsalmer (15 Stk.)
Amanogarnelen (jede Menge)

Pflanzen:
Große Rotala (Rotala macrandra) = gedeiht...zum Glück
Brasilianische Wassernabel = hat löcher zurzeit (eventuell Kaliummangel...?)
Amazonas = gedeiht
Vallisnerie = gedeiht ...zurzeit
Pfeilkraut = sieht beschissen aus
Bei meinen letzten 2 Versuchen Kubanisches Perlkraut anzupflanzen, hat sich jedes mal der Schmetterlingsbuntbarsch hergemacht. Scheint ne Delikatesse für den zu sein. Hat sich also leider erledigt xD

So das wären erstmal die Eckdaten.
Hoffe ich kann hier mal den ein oder anderen Tipp bekommen oder sogar weitergeben. :)

Gruss
Phillip
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Phillip :),
herzlich willkommen bei Flowgrow, schön dass du/ihr zu uns gefunden habt :thumbs: .
Ich drück' die Daumen für eine problemlose Dünger-Umstellung.
Stell' doch euer Becken mal vor.
Einen schönen Tag dir/euch noch,
bis bald,
:bier:
 

Phillip

New Member
Hallo Matthias!

Wir haben uns mal die Mühe gemacht unser aktuelles 180Liter Becken hier hochzuladen.

Wir freuen uns über jeden Hinweis oder Tipp. Schließlich soll es mal richtig grün werden :smile:

Gruss
Phillip
 

Ähnliche Themen

Oben