Hallo aus Kempten

Servus aus dem Allgäu,

mein Name ist Kai (wer hätte das gedacht!) ich bin Baujahr 79, bald zweifacher Familienvater und im Besitz eines 160L Beckens.

Wie bin ich zur Aquaristik gekommen:
Wie wahrscheinlich die Meisten hier.
Mein Vater hatte ein Barschbecken.

Das hat mich allerdings bis vor einigen Jahren nie wirklich interessiert,
bis ich durch meine Schwester wegen der Kampffischbörse auf die Aqua Fisch in Friedrichshafen geschleppt wurde.
Hier hatte ich das erste mal etwas von Leuten wie Adrie Baumann, Oliver Knott und Co. gehört und gesehen,
dass man ein Aquarium auch anders gestalten kann, als mit ein paar Steinen und Valisnerien.
Mein Hauptmotivator selbst anzufangen war dann tatsächlich das Flowgrow-Forum, bzw. die damalige Galerie mit den Becken der Nutzer.

Zwischenzeitlich ist es dann mal etwas eskaliert und ich hatte 5 Becken in meiner damals 60qm Wohnung stehen incl. Kampffischwürfel im Schlafzimmer.
Alles allerdings Becken, die sehr sehr Low-Tech und mit einfachen Pflanzen und einfachsten Düngekonzepten liefen.

Nach langer Abstinenz in der meine heutige Frau und ich zu zweit in einer knapp 40qm Wohnung gelebt hatten,
sollte dann endlich wieder ein Becken her.
Es hat etwas Überredungskunst gebraucht aber nach kurzer Zeit stand das 160L Aquarium im Wohnzimmer und mittlerweile sitzt meine Frau fast öfter davor als ich.
Die Arbeit darf ich natürlich immer noch selbst machen, aber das machen wir ja gerne ;-)

Wem sonst noch etwas einfällt, dass er gerne wissen möchte, der darf mich gerne fragen.

Bis dann und viel Spaß beim Gärtnern.

Kai
 

Ähnliche Themen

Oben