Hallo aus Karlsruhe

Jumbo/Klaus

New Member
Hallo an Alle,
möchte mich mal vorstellen.
Ich heiße Klaus (Jumbo) Wohne in der Fächerstadt Karlsruhe bin 50.J. Verh. 3 Kinder 23J,19J, 8J. alt.
Habe seit ca.25 Jahre ein bzw. mehrere Aquarien in denen ich die verschiedenste Fische gehalten hatte so wie auch mal den Diskus an dem ich seit 2007wieder gefallen gefunden habe.

Durch Zufall hatte ich von einem Onkel der aus gesundheitlichen gründen die Haltung aufgab 2 Rot-Türkis + 2 Kobalt-Blau bekommen und anderes Zubehör dazu.

Momentan habe ich nur 500l Becken in Betrieb. Wenn es aber mal was mit den Diskus wird habe ich noch eins im Keller stehen.

Ich ziehe nächsten Monat um und da habe ich die Möglichkeit noch ein 1.m Becken in die Wohnung zu stellen in dem ich ausschließlich Pflanzen nachziehen möchte.

Andere Hobby`s habe ich auch noch zum Beispiel Großroller zu dem ich einem Stammtisch angehöre und mit dem ich zu den verschiedensten Treffen fahre, an manchen Wochenenden gehe ich auch gerne Angeln und natürlich auch Essen daher stammt auch mein Usersname.

Eine kleine Webseite Jumbos Hobby Seiten habe ich auch, aber auf der Aquarienseite habe ich bis jetzt noch nicht viel aber das wird auch mit der Zeit auch noch kommen.

So ich hoffe nun das ich alles zu meiner Vorstellung beigetragen habe.

 

Roger

Active Member
Hallo Klaus,

herzlich willkommen!
Mit der Diskushaltung bist Du in guter Gesellschaft. Da gibt es noch einige hier.
 

Beetroot

Active Member
Hallo Klaus,

herzlich willkommen hier! Ja der Spitzname Jumbo passt wohl zu dir, nach dem Foto zu urteilen fällst ja nicht vom Fleisch. :)

Gruß
Torsten
 

Jumbo/Klaus

New Member
danke für die freundliche Begrüßung.
Wegen Weihnachten und dem zu vorbereiten Umzug mit daran verknüpften Arbeiten lese ich mich erst mal so durch um mich zu informieren wie und was ich bei meinem neuen Becken machen soll damit ich auch mal so ein schönes Pflanzenaquarium bekomme wie ihr!

@ Torsten, hast recht aber ein paar Details stimmen nicht überein! :D
 

addy

Active Member
Ein herzliches Aloa auch von mir!
Rollerfahrn ist klasse. Ich selber hatte mal ne Simson s51. Sagt dir bestimmt was. naja war aber nicht so was dickes wie du es hast...
 

Ähnliche Themen

Oben