Hallo aus Duisburg

Geo

New Member
Hallo zusammen. Wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Viktor und komme aus Duisburg. Mir wurde das Forum von jemandem empfohlen bei dem ich mal ein Aquarium erstanden habe. Ich bin seit längerer Zeit Fan des Aquascapings, meine Leidenschaft für größer werdende Cichliden aus Amerika lässt eine schöne Bepflanzung aber kaum zu. Trotzdem erhoffe ich mir ein paar Tipps wie ich auch in einem Becken mit 5 Geophagus Topajos eine schöne Pflanzenwelt hinbekomme.
Zurzeit sind in dem Becken nur eine 120cm große Cryptocorin und eine paar Anubia untergebracht.
Bilder folgen wenn ich wieder am PC bin.

Grüße
Viktor
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Viktor :),
ein herzliches Willkommen bei Flowgrow!
Lass' es :grow: . Aber das wird wohl eine Herrausforderung werden :?
Bin mal gespannt!
Einen schönen Abend noch,
bis bald,
:bier:
 

-serok-

Active Member
Hallo und herzlich willkommen bei Flowgrow!

Schön zu hören, dass du über Empfehlungen an dieses Forum gelangt bist.
Die Kombination Geophagus und Aquascaping hört sich erstmal nach einer schweren Aufgabe an. Mal sehen wie sich das umsetzen lässt. Viel Erfolg dabei! Hilfe wirst du hier mit Sicherheit bekommen!
 

Geo

New Member
Hallo.
Also die Geophagus sind Pflanzenfreundlicher als man erst denken mag finde ich. Bisher interessieren die sich null für das Grünzeug was ich da hab, sind aber auch noch relativ klein mit ca. 6 cm.
Werden wohl erstmal nur ein paar weitere Barschgerechte Pflanzen eingesetzt. Vallisneria, Anubia, bei einigen Bekannten geht Tigerlotus auch richtig klasse.
Mal sehen was passiert.
Die ersten Änderungen werden sein, der Kies. Es wird 0.2 - 0.4mm feiner schwarzer Kies eingesetzt und eine Eigenbau Rückwand angebracht. Außerdem bin ich schon länger auf der Suche nach einer gescheiten Abdeckung. Der Vorbesitzer hat es leider nicht besonders gut gemeint damit :-/
Bin nächstes Wochenende auf einer Aquarienmesse in Kamp-Lintfort um mir da noch ein bisschen was live anzusehen und dann kann ich es :grow: lassen :smile:
 

Anhänge

  • 2013-10-04 12.32.36-2.jpg
    2013-10-04 12.32.36-2.jpg
    392 KB · Aufrufe: 150

Ähnliche Themen

Oben