Hallo aus Dortmund

time_bandit76

New Member
Hallo zusammen,

ich wollte mich einmal kurz vorstellen. Ich bin jetzt zarte 32 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in meiner Wahlheimatstadt Dortmund.

Ich beschäftige mich bereits seit ein paar Jahren mit der Aquaristik. Immer mal ein wenig mehr und dann wieder weniger. Momentan habe ich ein 100x40x55 Becken am laufen, welches auch einen Landteil besitzt. Die Bewohner des Beckens sind Sesarmops intermedium (Tomatenkrabben), einige Turmdeckelschnecken und Korallenplatys, sowie eine kleine Gruppe marmorierte Panzerwelse.

Ich hatte mir eigentlich überlegt, zur Zucht von Aquarienpflanzen mein altes 60er Becken wieder in Betrieb zu nehmen, um neue Pflänzchen als Futter für die Krabben zu züchten und bin dabei auf das Thema Aquascaping und Pflanzenaquarien gestoßen. Das hat mir so gut gefallen, daß ich mich bereits seit sicherlich 4 Monaten auf allen möglichen Webseiten und hier im Forum herumgetrieben und gelesen habe.

Ich habe aber trotzdem noch Fragen, die ich hier nicht beantwortet bekommen habe (durch das Lesen bereits geschriebener Beiträge). Daher habe ich mich jetzt angemeldet und werde euch mit doofen Fragen auf den Wecker fallen ... :)

Liebe Grüße aus Dortmund,

Sven
 

addy

Active Member
Hi Sven,
herzlich willkommen bei uns!
hier werden sie geholfen :D

nen bild von deinen krablern würde mich sehr interessieren
 

Oli

Member
Hallo Sven.

Nette Homepage.
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wohnst ja nicht weit weg von mir.

mfg
Oli
 

Ähnliche Themen

Oben