Hallo aus dem wilden Süden *wink*

sabinchen

New Member
Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich über dieses Forum hier gestolpert und ... hängengeblieben :)

Ich bin im "Schwabenalter", habe einen fast 10 jährigen Sohn, 3 Katzen und einen Hund. Mein Geld verdiene ich mit einem Reitsportfachgeschäft und einem Onlinehandel für Reitsportartikel. Zum "Wasser" bin ich vor 4 Jahren gekommen ... vollkommen wissensfrei hab ich mit einem 60er Gesellschaftsbecken angefangen und bin schon nach kurzer Zeit auf ein 300 Liter-Becken umgezogen, weil das mit der Pfütze als Anfänger gar nicht so einfach war. Ich habe viel Lehrgeld bezahlt und hatte bis vor einem halben Jahr ein recht ansehnliches Becken, das mit wenig Fischbesatz stabil als Altwasser-Becken lief.....

Eigentlich wollte ich die Aquaristik an den Nagel hängen und habe erst vor kurzem das komplette Becken verschenkt. Am Wochenende bin ich aber auf der Fisch&Reptil erneut infiziert worden. :D ... Ich habe ein kleines Tetra 'Aquaart 30 Liter gekauft :oops: ... auf der Suche nach Informationen über Garnelen bin ich also hier gelandet ... und das ist gut so :lol:

Ich habe mir einen Denn** Nano-Eckfilter gekauft, scharzen Garnelenkies, zwei Denn* Aufstecklampen mit 11 W und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Glascheibe zur Abdeckung (die Tetra Abdeckung muss leider weichen) ....

So und jetzt steh ich da ... den Kopf voller Ideen und keine Ahnung, wie ich da hinkomm ... :D ...

Nährstoffe, Wasserwerte, Licht, Pflanzen ... am liebsten würde ich das Becken gleich am Wochennde starten (hab unter der Woche einfach viel zu wenig Zeit), aber ich muss wohl noch viel fragen und viel lesen ... was, wann, wieviel von was?! ... Ich habe lediglich Grundkenntnisse, wenn ich aber lese, wie tief man für ein schönes Becken in die Materie einsteigen muss *schnauf* ... ohne Fleiß kein Preis, oder so ähnlich ... ich werde mich bemühen ...

Ich bin mir sicher, ich werde hier bei euch Antworten finden :)

Wünsche allen einen schönen Start in den Tag,
Liebe Grüße von Sabine
 
Ein weiteres Hallo und viel Spaß hier!
Wie ist die Fisch&Reptil eigentlich so?
Ich kenne nur die Aqua Fish in Friedrichshafen - bin aber nicht ganz so begeißtert!
 

sabinchen

New Member
N'abend miteinander :)

wie schön, dass hier noch mehr aus dem wilden Süden zu finden sind :winke:

Zu deiner Frage, happy-shrimp, wie die Fisch & Reptil ist ... nun ... ich treibe mich normalerweise auf Reitsportmessen rum und es war erst das zweite Mal, dass ich auf der F&R war ... was soll ich sagen ... ich find die Messe recht klein, aber für meine Belange voll und ganz ausreichend ... halt viel Consumer-Bereich ... Kölle dominiert irgendwie ... aber wie gesagt ... für mich war/ist es ok ... wir hatten Freikarten und ich wohn ja in Sindelfingen ... also kein Act ... :wink:
 

Lafiel

Member
Hi Sabine,

wie kommt man an Freikarten für die Messe sifi???! Die Eintrittspreise sind schon enorm, hat sich an Messe Stuttgart angeglichen, was für die Größe der Messe nicht im Verhältnis steht!
(Also auf die Pferd Stuttgart braucht man inzwischen echt nicht mehr zu gehen, wenn man noch die Parkgebühren dazurechnet... :? )

@ happy-shrimp
Es sind schon immer ganz interessante Aussteller da, z.B. der HMF Shop war da :) und einige private Züchter wie immer mit teils recht guten Angeboten. Kölle ist schon ein riesiger Stand aber da ist ja auch Juwel mit dabei... An sich find ich die Messe recht gut zum günstig Dekozeuch wie Wurzeln usw zu kaufen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Hallo aus dem Münsterland Mitgliedervorstellungen 1
f_luxus Hallo aus dem Saarland Mitgliedervorstellungen 6
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
Mareike123 Hallo aus dem Rheinland... Mitgliedervorstellungen 2
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
MoKi Hallo aus dem Eifelland Mitgliedervorstellungen 1
S Hallo aus dem Lauenburgischen Mitgliedervorstellungen 11
C Hallo aus dem Landkreis Heilbronn Mitgliedervorstellungen 6
T Hallo aus dem Remstal Mitgliedervorstellungen 3
D Hallo aus dem Pott Mitgliedervorstellungen 3
M Hallo aus dem Weserbergland Mitgliedervorstellungen 1
S Hallo aus dem Kreis Heinsberg in NRW Mitgliedervorstellungen 1
Mark S Hallo aus dem Raum Heidelberg Mitgliedervorstellungen 2
R Hallo aus dem Kreis Karlsruhe Mitgliedervorstellungen 0
F Hallo aus dem Westerwald Mitgliedervorstellungen 3
V Hallo und schöne Grüße aus dem echten Norden ! Mitgliedervorstellungen 1
B Ein Hallo aus dem Kreis Wesel ( Voerde ) Mitgliedervorstellungen 1
GrueneHoelle Aus dem Pott mal ein winkendes HALLO! Mitgliedervorstellungen 3
S Hallo aus dem Märkischen Kreis Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus dem Schwabenland Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben