Hallo aus dem Kreis Karlsruhe

Rokon

New Member
Hallo liebe Flowgrower :)

als stiller Leser des Forums habe ich mitbekommen, dass es hier zum guten Ton gehört sich zunächst vorzustellen. Darum hier ein paar Worte zu mir:
Mein Name ist Roman und Aquarien haben mich schon als Kind fasziniert. Mein erstes Aquarium, ein Rio180 hat dann aber noch etwas länger auf sich warten lassen. Diesen Traum habe ich mir erst vor ein paar Jahren erfüllt. Das Becken lief auch immer toll und ich war begeistert, dass ich als Anfänger kaum mit Problemen zu kämpfen hatte. Verwöhnt vom "Erfolg" dachte ich sowas lässt sich problemlos auch in anderen Konstellationen weiterführen.

Leider hat sich das mit einem Umzug in eine neue Wohnung und dem Wechsel auf ein Lido120 komplett geändert. Mittlerweile bin ich beim 3 Neustart des Beckens angekommen und auch jetzt habe ich wieder mit Problemen zu kämpfen. Entweder wollten die Pflanzen nie richtig wachsen oder ich habe es mit fiesen Algen zu tun bekommen. Daher nun auch die Anmeldung hier, da ich mit meinem Latein am Ende bin und Rat suche und hoffentlich auch finden werde :) Zu meiner aktuellen Problematik werde ich aber einen separaten Thread aufmachen. Hier ging es erstmal nur drum Hallo zu sagen und ich freue mich auf den Austausch hier und das ich noch viel lernen kann.

Beste Grüße
Roman
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Hallo aus dem Münsterland Mitgliedervorstellungen 1
f_luxus Hallo aus dem Saarland Mitgliedervorstellungen 41
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
Mareike123 Hallo aus dem Rheinland... Mitgliedervorstellungen 2
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
MoKi Hallo aus dem Eifelland Mitgliedervorstellungen 1
S Hallo aus dem Lauenburgischen Mitgliedervorstellungen 11
C Hallo aus dem Landkreis Heilbronn Mitgliedervorstellungen 6
T Hallo aus dem Remstal Mitgliedervorstellungen 3
D Hallo aus dem Pott Mitgliedervorstellungen 3
M Hallo aus dem Weserbergland Mitgliedervorstellungen 1
S Hallo aus dem Kreis Heinsberg in NRW Mitgliedervorstellungen 1
Mark S Hallo aus dem Raum Heidelberg Mitgliedervorstellungen 2
F Hallo aus dem Westerwald Mitgliedervorstellungen 3
V Hallo und schöne Grüße aus dem echten Norden ! Mitgliedervorstellungen 1
B Ein Hallo aus dem Kreis Wesel ( Voerde ) Mitgliedervorstellungen 1
GrueneHoelle Aus dem Pott mal ein winkendes HALLO! Mitgliedervorstellungen 3
S Hallo aus dem Märkischen Kreis Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus dem Schwabenland Mitgliedervorstellungen 1
M Hallo aus dem Vogtland Mitgliedervorstellungen 4

Ähnliche Themen

Oben