Hallo aus dem Eifelland

MoKi

Member
Hallo,

lese hier schon länger mit und nun melde ich mich ganz mutig hier an.
Mein Username MoKi steht für Mogli und Kira, meine beiden Hunde.
Mein richtiger Name ist Tanja, bin Baujahr 1975 und wohne in der ländlichen Eifel.
Habe ein kleines aber ,wie ich finde, feines 40x25x25 Becken.
Zuerst war da Bio CO2 dran, das hat mich aber bekloppt gemacht.
Seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin einer Druckgasanlage.

Es sind Endler Guppy Männchen eingezogen weil ich mir irgendwie Muschelkrebse eingeschleppt habe und die meine Schnecken arg gestört haben.
Leider können die Endler natürlich nicht bleiben, auch wenn die nicht den Eindruck machen, das ihnen das Becken zu klein wäre.


Hier mal mein Becken
20221108_173809.jpg


Gruß, Tanja
 

Kejoro

Moderator
Teammitglied
Hi Tanja,

herzlich Willkommen im Flowgrow!
Mit der Druckgasanlage hast du länger Ruhe :) aber ab und zu ruhig mal den Stand checken. Ohne Doppelkammerdruckminderer erhöht sich der Druck gegen Ende und das ist für die Insassen meist nicht gut.

Die Strategie ist auch gut! Fische für ein zu kleines Becken kaufen und daraufhin ein Größeres aufstellen :D

Ich persönlich finde die Endlers in der Größe nicht zu groß für das Becken. Als Faustregel verwende ich gerne, dass Fischlänge x 10 bis 20 = Aquarienlänge ist.

Dann hab noch viel Spaß hier!

Schöne Grüße
Kevin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Hallo aus dem Münsterland Mitgliedervorstellungen 1
f_luxus Hallo aus dem Saarland Mitgliedervorstellungen 42
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
Mareike123 Hallo aus dem Rheinland... Mitgliedervorstellungen 2
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
S Hallo aus dem Lauenburgischen Mitgliedervorstellungen 11
C Hallo aus dem Landkreis Heilbronn Mitgliedervorstellungen 6
T Hallo aus dem Remstal Mitgliedervorstellungen 3
D Hallo aus dem Pott Mitgliedervorstellungen 3
M Hallo aus dem Weserbergland Mitgliedervorstellungen 1
S Hallo aus dem Kreis Heinsberg in NRW Mitgliedervorstellungen 1
Mark S Hallo aus dem Raum Heidelberg Mitgliedervorstellungen 2
R Hallo aus dem Kreis Karlsruhe Mitgliedervorstellungen 0
F Hallo aus dem Westerwald Mitgliedervorstellungen 3
V Hallo und schöne Grüße aus dem echten Norden ! Mitgliedervorstellungen 1
B Ein Hallo aus dem Kreis Wesel ( Voerde ) Mitgliedervorstellungen 1
GrueneHoelle Aus dem Pott mal ein winkendes HALLO! Mitgliedervorstellungen 3
S Hallo aus dem Märkischen Kreis Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus dem Schwabenland Mitgliedervorstellungen 1
M Hallo aus dem Vogtland Mitgliedervorstellungen 4

Ähnliche Themen

Oben