Hallo aus Chemnitz

derAquarianer97

New Member
Hallo aus Chemnitz,

Mein Name ist Anton und ich bin 28 Jahre alt. Infiziert wurde ich mit dem Hobby als ich 10 Jahre alt war. Seit dieser Zeit fasziniert mich die Aquaristik ungemein und es gab verschiedenste kleiner Projekte in jungen Jahren. Aktuell steht bei mir ein 45cm Becken, was ich vor 3 Monaten vollständig mit Besatz hier in Chemnitz gekauft habe, da der vorherige Besitzer das Hobby aufgeben wollte.

Seit dem bin ich am modifizieren und dazulernen und ich habe unvorstellbar viel Freude an diesem kleinen aber feinen Projekt. Still und heimlich habe ich in den vergangenen Monaten bereits zahlreiche Beiträge gelesen und versuche so viel wie möglich Wissen in mich aufzusagen.

An dieser Stelle also ein großen Dank an die Gründer dieser Plattform aber natürlich auch an alle Mitglieder, die durch ihren ständigen Austausch hier einen ganz wichtigen Beitrag leisten.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Aufnahme.

Anhänge

• tempImagea9RMs5.png
    tempImagea9RMs5.png
    13 MB · Aufrufe: 95
Hallo & Willkommen im Forum :)

Saftiger grüner HCC-Rasen! :D Den würde ich bald mal auf 1cm runterkürzen (so schwer es einem fällt, da einzuschneiden, wenn er so schön aussieht - ich weiß), sonst kommt er dir irgendwann mal entgegen an die Wasseroberfläche, weil der untere Teil ohne Licht abgestorben ist. Fängt auf der dickeren, rechten Seite unten schon an, wenn man das so richtig beurteilen kann :P

Hallo Steve, danke dir für die netten Worte. Ja das HCC steht aktuell gut da, habe es als blassen löchrigen Rasen übernommen und mittlerweile kann man von einem saftigen Rasen sprechen. Habe vor kommende Woche mal wieder zu schnippeln. Versuche immer schön kurz zu schneiden, leider macht das Hardscape und das kleine Becken da immer die Arbeit mühsam. Trotz Skimmer habe ich meistens für eine bis zwei Wochen HCC Stückchen an der Oberfläche Schwimmen, die sich nachträglich den Weg zur Wasseroberfläche suchen. ABER das ist es wert finde ich :)

Liebe Grüße!

Ich zögere HCC schneiden deshalb auch immer raus - ist aber eine blöde Idee, wenn’s dann irgendwann von unten abstirbt :D

Oben