Hallo aus Aachen...

Schlossvippach

New Member
... wie hier so schön üblich möchte ich mich vor meinem ersten themenbezogenen Post kurz vorstellen:

Ich bin Christian, 34, aus Aachen, Physiker (ja - für alle die aus der Region kommen - ein typisches Aachener Klischee), also zumindest dem Basteln, Probieren, Experimentieren und Optimieren nicht abgeneigt.

Nachdem ich in der Jugend lange Zeit ein Aquarium hatte, was in meine Studentenbude nicht einziehen konnte habe ich jetzt mit mehr Platz auch mir wieder ein Aquarium zugelegt.

Im Vorfeld habe ich einiges gelesen, vieles ist mir jetzt schon deutlich klarer, einige Fragen aber immer noch offen....

Ich hoffe, hier auf einige Fragen Antworten geben zu können und bald selber so viele Erfahrungen sammeln zu können, dass ich irgendwann vom Fragenden zum Antwortenden aufsteigen kann.


Kurz noch was zum meinem bald mit Wasser gefüllten Glaskasten: Da ich immer noch nicht unendlich viel Platz habe, habe ich mich für folgendes entschiedene:
Juwel Lido 120,

mit

10 W Bodengrundheizung von JBL
Innenfilter Bioflow 3.0
Regelheizer 100 W
Juwel, Dennerle Einweg Co2 mit Nachtabschaltung
Glasdiffusor von Aquasabi
Dauertest auf 30mg/l von Aquasabi
JBL ProScape Vulcano Mineral
Volcano Powder
Shrimp Soil.


So, die spez. Fragen stelle ich dann mal in den Unterforen. Bis dann.
 

arture

Member
Hi,

ein herzliches Willkommen aus Würselen wünscht Dir Beate. Viel Spaß hier im Forum. :wink:

Liebe Grüße
Beate
 
Hallo,

Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!

Ein herzliches Willkommen :wink:
 

Ähnliche Themen

Oben