Hallo Aquarianer

Thorsten28

New Member
Hallo zusammen

möchte mich auf diesem Weg auch mal kurz vorstellen, heiße Thorsten, bin 39 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz, in der nähe von Nürnberg (Postbauer-Heng :lol: ).

Nach langem mitlesen im Flowgrow Forum musste ich mich auch mal anmelden, habe hier auch sehr interesante Beiträge gefunden und unter anderem sehr oft Hilfe für Probleme gefunden!

Haben seit ca. 2 Jahren ein Eheim Proxima 250 (Gesellschaftsbecken), läuft sehr gut und macht auch Spaß, demnächst kommt noch für meinen Sohn ein Eheim Vivaline LED 180 ins Haus bzw ins Zimmer :flirt:

Mfg Thorsten
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Hallo Thorsten,

Willkommen bei den Verrückten :grow:

Wann stellst du denn dein Becken vor? :keule:
 

HamsterJD

Member
Moin Moin Thorsten,
herzlich willkommen. Ich habe bei mir zu Hause auch das Vivaline 180 stehen, es ist ein sehr schönes Becken.
 

Thorsten28

New Member
Erstmal vielen Dank an euch für die freundliche Aufnahme :smile:

@melreth,
stimmt, Weiden ist gar nicht so weit weg, Birgland muss ich erst mal schauen wo dass liegt :wink:

@Thumper,
die Pflanzen wurden gestern zurück gestutzt und ein paar neue Pflanzen eingesetzt, werde es in kürze euch natürlich vorstellen, bin auf die Kommentare gespannt was man noch verbessern könnte :wink:

@HamsterJD,
da gebe ich dir recht, das Vivaline ist ein sehr schönes Becken, da mein Sohn auch ein Aquarium in sein Zimmer wollte, habe ich mich für dieses entschieden. Hast du die Beleuchtung erweitert mit einer zusätzlichen LED-Leiste oder nur das originale im Becken?

Mfg
 

HamsterJD

Member
Hi Thorsten,
ich habe den Original LED Balken 5mal auf dem Becken mit einem anderen Netzgerät, das hat Eheim etwas Primitive gelöst finde ich. Wollte aber evtl bald auf Chihiros A901+ umsteigen, wenn denn bei dir bedarf besteht sind evtl bald welche abzugeben.
 

Thorsten28

New Member
@melreth,
ah, jetzt weiß ich dass natürlich wo das ist :lol: ist echt gleich um die Ecke :bier:

@Hamster JD,
ich dachte es mir schon fast weil der Originale LED-Balken sieht nicht aus als hätte er sehr viel Leistung.
Bin am überlegen ob ich nicht gleich in ein paar PowerLED+ (Daylight+Plants) investieren sollte.
Wie sieht es da bei dir mit dem originalen Innenfilter aus, bist du zufrieden oder hast du schon einen Außenfilter in Verwendung, bin nämlich am überlegen ob ich nicht gleich mit einem Außenfilter das Aquarium einlaufen lassen sollte?

Mfg Thorsten
 

HamsterJD

Member
Moin Thorsten,
ich bin nach der Einlaufphase und einer Algenblüte auf einen Eheim Professional 4+ 250T mit UVC Klärer umgestiegen. Hatte bei mir aber auch optische Gründe wollte so gut wie alles an Technik aus dem Becken haben.
 

Thorsten28

New Member
Hi Dennis,

da kann ich dich gut verstehen mit dem Außenfilter, wir haben im Wohnzimmer das Proxima 250 stehen mit dem gleichen Außenfilter wie du hast, nur in der 350er Ausführung. Dass einzige was mich daran stört, dass die Schläuche zwischen Aqua und Wand von hinten hoch kommen, geht mal was daneben ist gleich die Wand nass oder dreckig. Habe mir deshalb überlegt eine Glasdurchführung zu machen wie es beim Incpiria der Fall ist aber so richtig schlüssig bin ich mir da noch nicht.

Möchte aber wie du auch so wenig Technik im Becken haben wie es geht.
 

Ähnliche Themen

Oben