Hängende unterwasserpflanzen ?

Tanuki

New Member
Hallo allerseits

Ich hab mir diese kleinen glastöpfe mit Loch für ins Aquarium geleistet.

jetzt such ich ein paar nette am besten hängende pflänzchen für da rein, als kontrast zum dunklen moos an der rückscheibe.

oder für an dei Seite, naja ist ja auch egal...

hydorcotyle sp japan ha ich sowieso im becken habt ihr ideen was ich noch nehmen könnte ?

lg
chris
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Chris,
das "Montecarlo"-Perlkraut:
$Micranthemum sp. "Montecarlo-3"

An erhöhter Stelle gepflanzt und gute Beleuchtung vorausgesetzt, wachsen die Triebe wirklich nach unten.

Gruß
Heiko
 

Tanuki

New Member
Sehr cool !
muss ich die Woche mal Kaufen.


Diese töpfe haben so 5 cm durch messer, ich hab netto 200L so ein kleiner pod, wird sich schon nicht zu krass auswirken ,oder (Amazonas soil) ? Hat jemand erfahrung ?Also

Nitrit ist immer weit unten hab nur 10 kleine welse und 120 Garnelen oder so...

naja ich freu mich auf vorschläge wollte die pötte so nach und nach über längere Zeit einbringen um zu dreckiges wie auch Belastetes Wasser für meine lieben Tiere zu vermeiden..


lg
chris
 

Tanuki

New Member
Hier mal ei kleines Update, der Pot so klein er auch ist , Treibt meinen nitrit wert doch etwas in die Höhe, da ich täglich messe seit er drin ist kein Problem, heute den ersten Wasserwechsel gemacht.

Ich denke für den nächsten pot also in der Zukunft ect. werde ich gleich ein paar 2 komponenten Bakterien besorgen dann wird der Pot geimpft, und gleich ruhe, bin kein freund von solchem Spuk.

Weil mir 0.05 zuviel ist, normal ist bei mir 0,01 bis 0.025 Angesagt.

Mal gespannt wie sich die Pflanze macht :grow: Im moment graben sie die Garnelen aus :D

grüße
chris
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
tviehweger Ludwigia Repens Rubin - hängende Blätter Pflanzen Allgemein 5

Ähnliche Themen

Oben