Gruß aus Wuppertal

_SebastiaN_

New Member
Hallo liebe Flowgrower,

mein Name ist Sebastian und ich bin 31 Jahre alt. Von Beruf bin ich Luft- und Raumfahrtingenieur und habe gerade mein Studium abgeschlossen. Als ich noch klein war hatten wir ein Aquarium und bevor ich mit dem Studium begonnen hatte konnte ich ein großes Terrarium mit zwei Königsphytons mein eigen nennen. Da meine studienbedingte Zeit des WG-Lebens nun vorbei ist habe ich mir vor kurzen mein erstes Scape hingestellt. Ich wollte ursprünglich einfach ein paar Fische halten, bis ich auf Aquascaping gestoßen bin - ihr kennt das! Nunja, sofort fasziniert von derartigen Becken, aus dem staunen nicht mehr rauszukriegen, habe ich mich erstmal durch sämtliche Foren gewälzt und mit der Planung begonnen. Dies konnte auch alles wunderbar umgesetzt werden und ich bin mit meiner ersten Kreation doch recht zufrieden, und den Bewohnern geht es auch sehr gut. Als stiller Mitleser hier im Forum will ich nun die Gelegenheit nutzen und mich nachträglich für die vielen Anregungen und Hilfestellungen bedanken. Gerade was die Düngung betrifft habe ich hier meinen derzeitigen Wissensstand auf ein annehmbares Level gebracht und bin deshalb bisher auch größtenteils von Algenplagen verschont worden. Zwar immer mal hier ne kleine Ecke oder dort ein Ansatz einer Alge, aber im Großen und Ganzen nicht wirklich bedrohlich. Da mein Becken auch erst in der 9ten Woche läuft und in der "Einlaufphase" gerne mal Algen auftauchen, bin ich mehr als zufrieden bisher - ich hoffe das bleibt auch :glaskugel:

Wie auch immer, nochmals herzlichen Dank an ALLE hier im Forum, eure Threads, Posts, Diskussionen und Anleitungen haben mir sehr geholfen und ich hätte sicherlich so einiges an Lehrgeld gezahlt wenn ich mich nicht Stundenlang in diesem Forum rumgetrieben hätte!

Mit freundlichem Gruß,


Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben