Gruß aus PEK

PEK

New Member
Liebe Aqua Scaper

Da es mich beruflich nach Peking verschlagen hat widme ich mich dem Thema aqua scaping aus dem Reich der Mitte. Mein Becken ist 120x35x35 cm groß und mit etlichen Garnelen , etwa 20 Neons 5 Guppies und 4 Siamn. Rüsselbarben besetzt.

Das Aquarium in der derzeitigen Form steht seit Anfang September, vorher hatte ich Goldfische welche ich glücklich losgeworden bin.

Als Aquarianer in China hat man natürlich einen Preisvorteil. Das Aquarium hat mich etwa 2500 rmb / 300 EUR incl CO2 und Eheim Filter gekostet, problematisch wird es dann beim Betrieb, Wassertest und Dünger sind eher experimentell, Pekinger Leitungswasser..na ja ;) . Derzeit vertraue ich auf einen Sera trocken Test und hiesige Allzweckdünger .. Keine Ahnung was da genau drinnen ist .. Aber bisher geht's ganz gut.

Grüße aus PEK


Georg
 

Ananrael

Member
Hallo,

Ich kenne das Problem, in China an die richtigen Produkte, zu kommen! Insbesondere mit Wasseraufbereiter, Dünger etc. könnne nur die wenigsten Aquarienläden was anfangen. Viele Markenprodukte sind irsinnig teuer, z.B. über TaoBao oder man muss dann nach den China Kopien suchen gehen (vieles ist Mist aber einiges ist echt gut!)

Ich wünsch die alles Gute mit deinen Aquarium, insbesondere wegen dem Peking Leitungswasser :lol: . Hoffentlich können wir bald mal ein paar Schnappschüssen von dem Becken sehen :)
 

Ananrael

Member
Sieht schön aus das Scape :thumbs:

Besonders in China sieht man meist ja nur die Standart Becken mit ein paar Plastik Pflanzen und sonst was für Besetzung... Aber dann gibt es ja auch viel mit Aquascaping dort. In Xi'an haben die in einen Einkaufszentrum auch mehrere Aquarien angeboten und dazu sehr schöne Scapes, auch für einen sehr niedrigen Preis (zwischen 60-1000l!)
 

PEK

New Member
Ja in China reicht ja manchmal schon ein Aquarium und ein möglichst großer Fisch aus :) aber es gibt mittlerweile auch in den kleineren Markthallen Shops die sich dem Aquascaping und Padularien widmen.

Gruß Georg
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus…

Ich werde im März oder April nächsten Jahres wieder in ??? sein, da könnte man ja mal ein außerordentliches Flowgrow-Treffen veranstalten...

Grüße
Robert
 

Wuestenrose

Well-Known Member
??????

Scheint ja auf immenses Interesse zu stoßen, mein Vorschlag... Ich bin um den 21. März und dann wieder um den 13. April 2015 jeweils für ein paar Tage in Peking.

Mein Angebot für ein exterritoriales Forentreffen steht nach wie vor.

Grüße
Robert
 

Ananrael

Member
???

Ich weiss noch nicht, wann ich wieder in China sein werde. Bin erstmal glücklich, dass mein Umzug nach Deutschland fast durch ist/ Wohnung fast fertig ist.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo Timo,

danke für Deine Rückmeldung. Auch wenn uns kein gemeinsamer Termin in Peking gelingt, so wäre ich doch sehr an Deinen China-Erfahrungen interessiert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns irgendwo, irgendwann mal über den Weg laufen würden. Schließlich ist Deutschland - flächenmäßig - nur 1/27 so groß wie China.

Viele Grüße
Robert
 

PEK

New Member
Hallo Robert, also bis März ist es ja noch eine Weile aber normalerweise bin ich in Peking . Wenn du magst können wir uns ja auf ein paar Nudeln in Shi Li He verabreden

Grüße
Georg
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

prima, dann klappt ja doch noch was. Meine chinesische Händienummer bekommst Du, sobald ich mir eine SIM-Karte besorgt habe. Hast Du QQ oder ?? (WeChat)?

Grüße
Robert
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Sodele,

mein Zeitplan hat sich konkretisiert: Ich werde von 10. bis 12. März in Peking sein. Wenn Du magst, meld' Dich doch einfach hier oder per ?? (meine ID: rmiehle888).

Grüße
Robert
 

Ähnliche Themen

Oben