Gruß aus Laatzen

buntbarschinfo

New Member
Hallo,

nachdem ich mich hier nun ein paar Tage umgeschaut habe, fiel mir die Entscheidung mich anzumelden gar nicht schwer. :smile:

Ich bin überwältigt von diesem Forum und deren Informationsgehalt.

Ich beschäftige mich schon ein paar Jahre mit der Aquaristik jedoch waren die Pflanzen bislang immer nur Beiwerk. Zu meiner Schande muss ich auch sagen, dass ich mir um Düngung und ähnliches nicht unbedingt den Kopf gemacht habe. :eek:ps:

Bei meinem derzeitigen Becken mit Malawis sind gleich mal gar keine Pflanzen drin.

Da ich mein zweites 500 Liter Becken jetzt leer gemacht habe, weil ich mir ein Süd-/bzw. Mittelamerikabecken einrichten möchte, welches dann auch wieder bepflanzt werden soll bin ich sehr froh dieses Forum gefunden zu haben.

Seit einem Besuch der Heimtiermesse in Hannover, wo auch ein Aquascaping Wettbewerb stattgefunden hat bin ich von den Pflanzenbecken schon ein wenig begeistert.

Ich hoffe nun mit meinen 47 Lenzen hier noch viel über Wasserpflanzen zu lernen.

Gruß Marc

PS: Wenn noch Fragen zu meiner Person sind, immer raus damit.
 

Ähnliche Themen

Oben