Gruß aus den Bergen

Daniela

New Member
Hallo,

nach einigen Jahren Pause, hab ich vor ein paar Monaten wieder angefangen, erst wieder ein 54 liter Becken einfahren lassen und mit Kupfersalmern und Panzerwelsen besetzt, danach sind wir günstig an ein 200 Liter Becken gelangt einfahren lassen, mit Barschen, Barben und Panzerwelsen besetzt. Nebenbei habe ich mir auch wieder ein Nanobecken eingerichtet, einfahren lassen und mit Garnelen besetzt und ein paar Zwergpanzerwelsen. Naja danach haben wir ein 160l Becken Geschenkt bekommt darin is alles aus dem 54 Liter gewandert und wurde durch ein paar Kakadubuntbarsche und einer Gruppe Rotkopfsalmern ergänzt. Meine Garnelen werden demnächst dafür in das 54 Literbecken umziehen, es dient grade als Quarantänebecken, die Fische sind wieder gesund und stehen noch unter Beobachtung, ob nun auch wirklich wieder alles okay ist. Danach werde ich es neu einfahren. Die Pflanzen sind grad zwischengelagert auf den bestellten Kies warten wir noch.

Auf der Suche nach der Antwort was für Pflanzen das überhaupt alles sind und wieso im 160liter und 30 liter Becken alles grünt und gedeiht hingegen im 200 Literbecken alles braunt und eingeht (das einzige in dem wir Bodensubstrat eingesetzt haben) bin ich nun auch hier her gelangt.

Mein Name ist Daniela, komme aus Mittenwald geboren und aufgewachsen in Bramsche. Neben meinen Aquarien pflege ich noch 3 Katzen und einen Ehemann, letzteres mit der größten freude und die 4 schönsten Jahre in meinem Leben, es folgen aber bestimmt noch viele viele Jahre und Jahrzehnte. Bin 28 Jahre alt, arbeite in einem sehr schönen Hotel in meiner nähe. Mag wandern, lesen, pc, Tv uvm. Letztes Jahr zum ersten mal Katzenkinder aufgezogen sehr viel Spaß gemacht nur das Abgeben war nicht so schön, wenn nicht schon 3 da wären hätte ich sie behalten. Eigene Kinder haben wir keine mein Mann will, ich nicht, was nichts damit zu tun hat das ich sie nicht mag eher damit das ich die verantwortung nicht übernehmen will.

So genug geschrieben.

Gruß daniela
 

-serok-

Active Member
Tach auch und herzlich willkommen bei Flowgrow!

So einen ausführlichen und doch recht persönlichen Vorstellungsbericht findet man hier relativ selten. Viel Spass hier im Forum!
 

Ähnliche Themen

Oben