Griaß Eich!

Da Bäda

New Member
ich heiße Peter bin ü50 und neu hier.
Ich war schon von klein auf interessiert an der Welt unter Wasser. Zur Aquaristik bin ich dann aber eigentlich erst in den 90ern gekommen. Von Anfang an war bei mir die Bepflanzung und die Gestaltung der Becken vorrangig. Hätte dann vor ca. 15 Jahren einen "Einbruch" und habe alles verkauft. Vor ca. 1 1/2 Jahren hat mich das Fieber wieder gepackt.
Da ich kein großer Freund von Standardaquarien bin hat ein gebrauchtes 100x70x50 Einzug bei uns gehalten.
Jetzt ist noch ein 100x20x30 und ein 45x32x32 dazugekommen.
Gruß Peter
 
G

Gelöschtes Mitglied 23320

Guest
Herzlich willkommen Peter!

Ich wünsch dir viel Spaß hier auf FG und beim Händenassmachen.

--> zeig mal ein Bild vom 100x20 bitte
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hi Peter,
erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Dankeschön, das Becken ist aber leider (noch) nicht vorzeigbar.
Einfach behaupten, es wäre ein Unfall gewesen...

Nein, es gibt hier Beckenvorstellungen, wo man schon zum Hardscape Anregungen bekommt bzw. abgibt, Bepflanzung, ggf. Dark- oder Dry-Start stehen dann noch aus,...

Brauchst ja nur gerade bei mir in die Signatur schauen - das war zwar kein Unfall, es ist aber ein Versuchsbecken. Richtig vorzeigbar wäre es evtl. jetzt so langsam.
 

Da Bäda

New Member

Anhänge

  • 20240306_204833.jpg
    20240306_204833.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 75
G

Gelöschtes Mitglied 23320

Guest
Das sieht doch nicht übel aus! Danke fürs Zeigen. Aber klar, wenn es mir selbst nicht richtig gefallen würde, käme als nächstes der Minibagger.
Die Steine links sind vielleicht etwas zu voluminös für das (im Querschnitt) kleine Becken.
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Moin Peter,
Wollte unbedingt mal so ein Becken haben, mein Sohn hat's mir extra aus Berlin mitgebracht. Aber irgendwie komm ich einrichtingstechnisch noch nicht so klar damit.
mach doch einen Thread unter Aquariengestaltung auf und frag dort nach Ideen. Evtl. liefert dir Jemand dann auch gleich ein paar Beispielbilder, an denen du dich orientieren könntest...
 

Da Bäda

New Member
Danke für den Tip, aber Ideen hätte ich schon genug (zuviel?). Nur an der Umsetzung haperts noch. Aber bei mir ist oft der Weg das Ziel. Soll ja auch Spass machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23320

Guest
Peter, was ist das für eine Lampe? Sieht ein bisschen chihirossig aus aber das tun viele.

Jedenfalls macht das Aquarium nicht den Eindruck, zu stark beleuchtet zu sein, eher genau richtig!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Griaß eich aus Österreich, Mitgliedervorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben