"Green Sister´s" mein zweites Scape

Praktikant

New Member
Hey ich würde euch gerne mein neues Becken zeigen.
Es ist ein 120 50 30 Weißglasbecken
Hardscape Neuseelandsteine
Pflanze unzählige Bodendecker und Moose.
Ich hoffe euch gefällt mein zweites Aquascape!

Freundliche Grüße aus Lübeck Chris
 

Anhänge

  • 11938864_1031090696931541_1521374134_n.jpg
    11938864_1031090696931541_1521374134_n.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 1.268

Praktikant

New Member
Hey ich danke euch beiden!
Ich hab auch gleich mal eine frage ich hab zwei Co2 anlagen angeschlossen Flipper und einen Diffuser leide reicht die Co2 Versorgung trotzdem nicht :?
 

Anhänge

  • cool.jpg
    cool.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 1.113

Grimbadon

Member
Hallo Chris,

ich muss sagen mir gefällt es wahnsinnig gut!
So in der Art will mein erstes Scape auch mal aussehen wenn ich ein bisschen Erfahrungen gesammelt habe. :smile:
 
Hallo,
Das Becken gefällt mir sehr gut.
Die ganze Technik vorne links finde ich allerdings ein wenig erdrückend.
Kannst du diese nicht irgendwie in den Hintergrung bringen?
Gruß Andreas
 

Praktikant

New Member
Danke danke, die Technik wird bald ersetzt durch Glasware. Hab aber bis jetzt das Problem genügend Co2 ins becken zu bekommen. :-/
 
Hi Chris,

Erstmal nicht sauer sein wenn hier viele schauen und keiner schreibt. Es kann schon mal drei Tage dauern bis Feedback kommt.

Ich finde die Maße sehr interessant und auch ein gelungenes Aquascape.

Was das CO2 angeht. Der Eheim Skim zieht dir einiges raus. Bei meinem 60P musste ich das CO2 verdoppeln.

Des Weiteren frage ich mich wo du CO2 misst? Auf der gegenüberliegenden Seiten kann durch die Größe nicht unbedingt viel CO2 ankommen.

Erstmal würde ich das CO2 verteilen und den Eheim Skim per zeitschaltuhr nur sporadisch laufen lassen.

Als Anhaltspunkt, ich leite in mein 60P 3-4 Blasen CO2 pro Sekunde rein mit Eheim Skim im Dauerbetrieb.

Falls das alles nicht reicht, es gibt hier einen Bericht über ein ähnlich "flaches" Aquarium. Er hat dann mittels Strömungspumpe aus der Meerwasserabteilung das CO2 besser verteilt bekommen.

Gruß
Sebastian
 

sabrikara

Member
Hey Chris,

das sieht großartig aus!

@ Sebi und Hi Sebi,
Praktikant":et52xytc schrieb:
[...] ich hab zwei Co2 anlagen angeschlossen Flipper und einen Diffuser leide reicht die Co2 Versorgung trotzdem nicht :?
...
Aber ich sehe grade, beide Anlagen links installiert. Vielleicht wäre links und rechts besser?
 

Praktikant

New Member
Hey Sebastian, danke für dein feedback. mein eheim Skim läuft nur in der Nacht um die Sauerstoffzufuhr zu erhöhen.
Ich hab extra zwei Co2 anlagen angeschlossen und beide unter bzw neben den Ausströmer installiert damit es zu einer besseren Verteilung im Becken kommt. Soll ich die beiden lieber trennen einen rechts und einen links?
danke
 

nanoharry

Member
Hi Chris!

Seeehr cooles Scape! :grow:

Hast Du wegen des CO2s mal an einen Inline Atomizer gedacht?
Der hängt dann ausserhalb des Beckens direkt im Filterauslauf und vernebelt Dir das CO2 so, dass es danach über den Outflow mit Filterkraft im ganzen Becken verteilt wird.
Als einziges Manko sieht man bei hoher Einspeisung einen feinen CO2 Nebel.
Ich nutze welche in mehreren Becken, konnte dadurch, dass die Einspeisung und Verneblung so effektiv ist, meine eingespeiste CO2 Menge fast halbieren und fahren mit AR 30mg/l Indikator immer noch im hellgrünen...

Cheers,


thomas
 

PaddyOes

Member
Hallo,

ich glaube nicht, dass alle einen Diffusor nehmen, aber wir schon der Vorredner beschrieben hat, hast du bei den Atomizern und hoher Blasenzahl das "Problem" einen sichtbaren weißen Nebel im Becken zu haben, was natürlich das Gesamtbild etwas trübt.

Bis du eine Lösung für dich gefunden hast, würde ich den Flipper und Diffusor auf rechts und links verteilen, damit solltest du einen bessere CO² Verteilung hinbekommen.
 

nanoharry

Member
Hi Chris!

Ich glaube auch nicht, dass alle Scaper Diffusoren verwenden... Manche mögen einfach die Optik eines weiteren Stücks edler Glasware im Becken. Ich habe zB in einem Becken einen Diffusor, weil ich die Optik des ADA Superjets, der im clear Cabinet unter dem Becken steht clean halten und deshalb keinen Plastikatomizer in den Schlauch basteln möchte.
Wenn der Atomizer für Dich eine mögliche Alternative ist, probiere ihn doch einfach aus. Selbst neu ist er billiger als die meisten Glasdiffusoren und gebraucht (vielleicht hier im Forum) erst recht...
Mein CO2 läufz so niedrig, dass ich keinen "Nebel" sehen kann - vielleicht isses bei Dir ja auch so.

Cheers,

thomas
 

Praktikant

New Member
Mal ein update. Das Becken ist nun zwei Monate alt.
Ich kämpfe grade ein wenig mit Fadenalgen und grünen Steinen. Hoffe aber noch die Oberhand zu haben. Ich denke ich muss meine 20 Amanos noch aufstocken. Wenn Ihr lust habt könnt ihr gerne mein Becken Bewerten, dann kann ich sehen ob mein altes Becken oder das Neue cooler ist.Lieben Gruß Chris
 

Anhänge

  • cool.jpg
    cool.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 823
  • klee.jpg
    klee.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 812
  • 12029136_1040580065982604_1107458775_n.jpg
    12029136_1040580065982604_1107458775_n.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 817
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Cryptocoryne Hobbit, parva, Green Gnome, petchii, Bucephalandren, Ludwigia, Myriophyllum, Micranthemum, Bolbitis Biete Wasserpflanzen 1
chrisu Pogostemon Erectus und Rotala macrandra green Suche Wasserpflanzen 0
V Hygrophila Difformis White-Green Neue und besondere Wasserpflanzen 3
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
Jon Schnee Biete Bucephalandra sp. "Kedagang" und Bucephalandra sp. "Theia Green" Biete Wasserpflanzen 7
A Suche ADA Solar 1 White NA Green Suche Technik / Zubehör 0
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Hygrophila sp. 'Green Olive' Neue und besondere Wasserpflanzen 47
C Biete ADA Solar 1 White & Green Biete Technik / Zubehör 2
M was für eine K-Verbindung ist Green Brighty K? Nährstoffe 8
Gali94 Rotala green mangel (schwarze flecken, weiße spitze) Erste Hilfe 6
P Rotala Hra und Sp. "Green" und Ludwigia palustris "Super Red" Suche Wasserpflanzen 1
S Rotala sp. "Green" wächst schlecht. Pflanzen Allgemein 26
S Frage zum Green Neon Zwergrasbora Fische 7
B Mangelerscheinung Cryptocoryne wendtii "Green" Pflanzen Allgemein 3
g4rtner Mini S Red & Green Aquarienvorstellungen 6
aquamatti Mini M - Green and Red Aquarienvorstellungen 3
Thumper Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua Technik 57
S ADA Green Brighty Mineral Nährstoffe 5
E Transparente Blätter bei Rotala sp. green Pflanzen Allgemein 3

Ähnliche Themen

Oben