Grüße aus Mannheim/Heidelberg

Seb0338

Member
Hallo Flowgrower,

nachdem ich hier schon etwas länger mitlese und mich vor kurzem dazu entschlossen habe mich hier anzumelden, um auch mal selbst meine viele Fragen loszuwerden, habe ich mich nun entschlossen mich hier erstmal vorzustellen.
Mein Name ist Sebastian, bin 20 Jahre alt und komme aus Ketsch, das zwischen Mannheim und Heidelberg liegt.
Zurzeit bin ich erstmal 1 Jahr Soldat bis ich dann ab Ende diesen Jahres studieren möchte.

Mit der Aquaristik hat es bei mir schon sehr früh begonnen, da mein Opa immer ein Aquarium hatte.
So habe ich mir dann mit rund 11 Jahren ein eigenes Aquarium gekauft.
Leider hatte ich nach 5 Jahren immer weniger Zeit für mein Hobby und musste das Becken dann auflösen :(
Jedoch hat mich die Aquaristik nie losgelassen und habe es immer bereut, mein altes Becken aufgegeben zu haben.
Naja vor 3 Wochen war es dann soweit. Die Grundausbildung gemeistert und mich mit einem neuen 112l Becken selbst belohnt :smile: :gdance:
Das Becken werd ich in einem anderen Thread noch vorstellen und dann auch gleich die ersten Fragen stellen.

Gruß Sebastian :bier:
 

LeonOli

Member
Hallo Sebastian!

Herzlich willkommen und Viele Grüße aus LU!
Viel Spaß hier!

Ich frage mich nur wie sich das zeitaufwendige Hobby Aquarium mit deinem Beruf als Zeitsoldat (?) arrangiert?



Grüße
Oliver K.
 

Seb0338

Member
Hallo Oliver!

Ich bin kein Zeitsoldat, sondern "nur" Freiwillig Wehrdienstleistender.
Lässt sich bis jetzt eigentlich ganz gut arrangieren, da ich noch zu Hause wohne und meine Familie unter der Woche ein Blick aufs Aquarium wirft.
Bin zum Glück jedes Wochenende zu Hause und in 8 Monaten bin ich dann auch wieder "Vollzeit" fürs Aquarium da :)
Finde es einfach richtig schön nach der stressigen Woche nach Hause zu kommen und sich dann in seiner kleinen Oase zu erholen.
Besser wie TV schaun!

Gruß Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben