Grüße aus Detmold ;)

patjaKe

New Member
Guten Morgen,

mein Name ist Daniel, ich bin 30 Jahre jung und komme aus NRW / Detmold. So wirklich neu bin ich hier eigentlich nicht, da ich schon länger bei euch mitlese und schon so manches davon umgesetzt habe was ich so aufgeschnappt hab. Ich bin immer wieder aufs Neue beeindruckt von dem Fachwissen was einge hier an den Tag legen ;) So nun aber zu meinem Becken:

Es ist ein 125 Liter Becken mit Außenfilter und Druckgas Co2 Anlage eines bekannten Herstellers ^^
Belichtet wird das Aquarium von 2 x T5 Röhren 28W Day & Nature (Bisher 8 Stunden am Tag)

Folgende Pflanzen sind im Becken:

-Rotala Rotundifolia
-Pogostemon Stellata
-Pogostemon Helferi
-Pogostemon Erectus
-Rotala Wallichii
-Marsilea Hirsuta
-Myriophyllum Mattogrossense
-Myriophyllum Mattogrossense Red
-Proserpinaca Palustris
-Anubias Barteri
-Bacopa Australis
-Limnobium Laevigatum
-Echinodorus Grisebachii Bleherae
-Hygrophila Difformis
-Nymphaea Lotus Rot
-Hygrophila Pinnatifida
-Taxiphyllum Barbieri

Besatz ist außer ein paar Geweihschnecken noch nicht im Becken.

Gedüngt wird täglich mit Profito, Ferro und Carbo (Der Hersteller dürfte bekannt sein)

Das Bild ist nicht wirklich gelungen (daran muss ich noch arbeiten...) und das Becken sieht nach einer kleinen Umbauaktion etwas dreckig und neblig aus. Ich hoffe ich kann in den nächsten Tagen und Wochen bessere Bilder liefern. Aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen.

So das soll's erstmal gewesen sein von meiner Seite aus. Ich hoffe das die Pflanzen schnell in die Höhe schießen und keinerlei größere Probleme auftauchen...

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG_5534 - Kopie.JPG
    IMG_5534 - Kopie.JPG
    1 MB · Aufrufe: 660

Daniel Z

New Member
Hallo Nachbar!

Finde dein Becken sehr gelungen!
Wie lange läuft es jetzt schon?

Netten Gruß
Daniel (auch 30 :D aus Lage)
 

patjaKe

New Member
Hallo Nachbar :D

Das ist ja wirklich nur ein Katzensprung entfernt ;)

Also das Becken läuft jetzt ca. nen Monat, allerding lässt das Wachstum der Pflanzen etwas zu wünschen übrig obwohl sie alle gesund aussehen. Werde jetzt das Sinterglas ausm Filter gegen ein Schaumstoffmedium eintauschen da ich befürchte das mir die Mikronährstoffe ausm Wasser gefiltert werden...

Mal schauen obs danach besser läuft.

Gruß Daniel
 

patjaKe

New Member
Guten Morgen :)

Kurzes Update vom Becken...

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    863 KB · Aufrufe: 334
  • 2.JPG
    2.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 334

GeorgJ

Active Member
Huhu Daniel,

herzlich Willkommen hier bei uns!
Einen schönen Pflanzenwuchs hast du ja - jetzt noch ein wenig die Schere schwingen und es wird ein schönes Pflanzenbecken :)
 

Kloner91

Member
Hi Daniel,

chönes Aquarium hast du da ! :thumbs:

Die Tiegerlotus Ist einfach eine Wunderschöne Pfanze häaate ich auch gern nur in ein Iwagumi passt sie einfach nicht !

Gruß Mirko
 

Ähnliche Themen

Oben