Google Street View

Simon

Active Member
Hallo Zusammen,

in den letzten Tagen ist der neue Service von Google ja recht umstritten. Es gibt viele Pro und Kontra Argumente. Vorallem aus den politischen Rängen kommen einige Kontra Stimmen, die dieses Projekt von Google stark kritisieren. Ich habe mir das heute mal im Internet angeschaut und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich es sehr interessant finde. Allerdings ebenfalls so gefärhlich, wo ich einigen Politikern voll zustimmen kann.

Dies ist auch ein Grund, weshalb wir unsere Grundstücke vor einingen Wochen schon bei Google Street View entfernen lassen haben, bzw nicht die Erlaubnis zum einblenden gegeben haben (aus Sicherheitsgründen).

Wie ist eure Meinung dazu?

Jeder der es noch nicht getestet hat, dem habe ich hier mal ein kleinen Link vorbereitet. Ihr befindet euch in der Version von Google Street View und geht gerade Virtuell auf den Eifelturm zu. Mit den Pfeiltasten lenkt ihr das ganze. Eine 360 Grad Ansicht eurer Umgebung ist möglich:

http://maps.google.de/maps?hl=de&gl=de& ... ,,0,-23.74
 

Chandler

Member
Ich kann nicht erkennen dass von Street View irgendeine Gefahr ausgehen könnte. Deswegen halte ich die Bedenken für stark übertrieben.

Personen und Autokennzeichen sollen wohl sowieso unkenntlich gemacht werden und sonstige Bilder von öffentlich sichtbaren Straßen und Häusern sind in meinen Augen nicht zu beanstanden. Man kann es mit dem Datenschutz auch übertreiben.

Ist sicher eine große Enttäuschung für die Passanten wenn sich das geheimnisvolle geschwärzte Haus dann als völlig banal und belanglos herausstellt. :shock:

Gruß
Chandler
 

Ähnliche Themen

Oben