Gitter gesucht!

G

Gelöschtes Mitglied 395

Guest
Hallo,

falls ich hier im falschen Bereich bin bitte freundlicherweise einfach verschieben. :pfeifen:

Ich möchte gerne einen steilen Anstieg im Aquarium mit einem ähnlichen Gitter stabilisieren wie es auch von z.B. Dennerle zum aufbinden der Moose benutzt wird. Es wär schön, wenn mir jemand eine mögliche Bezugsadresse schreiben würde. :thumbs:

Dankeschön!
Thilo
 

Booze

Member
hi Thilo Google doch mal nacht Lichtschachtabdeckungen die sind normal aus Edelstahl und die bekommste auch im Baumarkt und ab und an auch bei einigen Lebensmitteldicounter :thumbs:
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

ja, der Baumarkt ist da wesentlich günstiger :keule:

oder vielleicht doch nicht?
Wer rechnen kann hat gewisse Vorteile. :wink:
:besserwiss: an:
schau doch mal wie viele Quadratmeter in der "halbpreisigen" Baumarktpackung sind. Ich komme auf ca. 0,8 m².
Und dann noch aufpassen, dass man nicht aus Versehen das Aluminiumgewebe mitnimmt.
:besserwiss: aus.

vg
Erwin
 
G

Gelöschtes Mitglied 395

Guest
Hallo,

vielen dank für Eure Antworten! :thumbs:

Ich bin jetzt noch nicht entschieden, weiß aber in welche Richtung ich suche kann. Gibt ja viele Möglichkeiten.

Dankeschön!

Gruß
Thilo
 

Magou

New Member
Hallo Thilo,

ich versuch dir die Entscheidung mal leichter zu machen.

Es gibt Gitter für Kellerlichtschächte gegen Ungeziefer und Laub. Da liegst du bei 2x1m um die 12€. Vielleicht gib es die auch für nur einen Lichtschacht. Ob die aus Alu oder Edelstahl sind das weiß ich leider nicht.

Damit kannst du Hänge ohne Ende in deinem Aquarium gestalten :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
MarkusG Formbares Gitter - bemoosen/bepflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
ichmagsleise Moos-Gitter handeln Pflanzen Allgemein 2
G Verzinktes Gitter für Moos? Moose & Farne 4
F Fissidens auf Gitter Pflanzen Allgemein 2
N Edelstahl Gitter mit 1mm Maschenweiter zu fein? Moose & Farne 0
M.Kaiser Gitter für Glosso? Pflanzen Allgemein 0
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
L Farblich passender Sand oder feiner Kies in ocker gesucht Substrate 7
L Filterung Paludarium- Input gesucht Technik 3
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
P Strömungspumpe für Lido120 gesucht Technik 13
K Beleuchtung für 76cm / Aufsatzleuchte gesucht Beleuchtung 4
P Kreative Ideen und Rat für 2 Alptraumbecken gesucht Kein Thema - wenig Regeln 3
Boiled_Frog Pflanzen für kleines Terrarium gesucht (z.B. Fittonia, Farne, emerse AQ-Pflanzen) Suche Wasserpflanzen 1
Rotmaul Vallisneria cauleszens gesucht Suche Wasserpflanzen 0
S Semisulcospira gottschei gesucht Suche Wirbellose 0
Carter-Garnele Fische für das Pflanzenbecken gesucht Fische 19
GreenEcoSpace Seltene Bucephalandra Purple/ Violett / Lila Versionen gesucht ! Austausch und Sammlung von Raritäten Neue und besondere Wasserpflanzen 49
Carter-Garnele Smarte Lampe für Abdeckung gesucht Technik 15

Ähnliche Themen

Oben