GH Wert erhöhen

Juergen9544

Member
Hallo an alle hier im Forum,

@Holger:

Ich musste Bittersalz verwenden, da ich das große Problem hatte dass mein K-Wert bei über 15mg/L lag und der Mg-Wert bei rechnerisch 9,5 lag..... Pflanzen sind nicht mehr gewachsen und Algen freuten sich.... jetzt Müsste ich rechnerisch bei um die 15mg/L Mg liegen und bei K 11mg/L (gemessen). Pflanzen wachsen wieder.... allerdings ist mein Leitwert auf 700uS/cm :D ..... zum Glück sind nur Amanos und 3 Rüsselbarben im Becken.....

@ Florian:

Du löst jedes Produkt vollständig einzeln auf, dann kannst du es unmittelbar hintereinander ins Becken kippen.
evtl. musst du mehrmals Wasser benutzen damit das Zeug sich löst, aber das bereits vorher gelöste Material kann man sogar zusammen oder hintereinander reinschütten.

Liebe Grüße Jürgen
 

Biotoecus

Active Member
Hi,

ich habe bisher nicht verstanden worum es eigentlich geht. :?

Hier blindlings irgendwelche QAufhärtemaßnahmen zu empfehlen halte ich für sinnfrei.

So einen chemischen Spagat habe ich noch nie gebraucht und mir ist auch kein Fall bekannt wo dieses so von Nutzen wäre.

Beste Grüße
Martin
 

Guramimann

New Member
Ich las eben was von Gips,das soll wohl ganz gut sein? Man soll es in einem Gefäß ansetzen bis sich die festen Bestandteile absetzen dann das Wasser ins Becken eingeben. Da ist doch kein Mg oder Ca drin oder? Ojeh,ich glaub ich lass es wie es ist :? Das hier sieht eben nicht so schön aus,so was ich in den Foren lese,ist es wohl ein verbreitetes Problem.
 

Anhänge

  • 20131127_194113 (Mobile).jpg
    20131127_194113 (Mobile).jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 233

Biotoecus

Active Member
Hallo Florian,

nun lass Dir mal keine "Flöhe" ins Ohr setzen.

Mit den paar Infos, die Du hier ablieferst, wirst Du auf keinen Nenner kommen.
Reicht nicht.

Entweder richtig oder gar nicht.

Was Du hier an Daten ablieferst reicht zu keiner Beurteilung.

Beste Grüße
Martin
 
Hallo Freunde!

... Ach es gibt ja so viel Zeugs für ins Wasser ich müsst ja einen Dr. machen.Also Salze und Mineralien kein Problem aber Mc Gyver möcht ich nicht spielen ...
Tja, das eine geht mitunter nicht ohne das andere. Florian, dein Hauptproblem liegt doch in der Nährstoffversorgung deiner Pflanzen begründet, richtig? Dazu schlage ich vor, dass du dir mal diese Seite vollständig durchliest (auch die einzelnen Unterpunkte). Das wird schon reichlich Aufklärung bringen. Was sonst noch unklar ist, das kannst du dir im Forum mittels der Suchmaschine aufarbeiten oder im Anschluss durch sinnvoll gestellte Fragen hier im Forum erklärt bekommen.

Also - so ganz ohne Eigeninitiative wird das hier nix. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber nur so kommt was gescheites für dich dabei raus. :wink:

Viele Grüße,
Werner
 

Ähnliche Themen

Oben