Gestaltungsideen !?

Holly

New Member
Hej Flowgrower,

erstmal: Super Seite (Beste mir bekannte) !

Nun zu meinem Anliegen.
Bin gerade dabei ein neues Becken aufzusetzten (war schon einige Jahre nicht mehr aktiv dabei, aber jetzt geht es wieder los :smile: ) und habe bezüglich des Bodengrundes noch Fragen offen.
In einer nahegelegenen Kiesgrube habe ich roten Granit, mit Quarzeinschlüssen, in unterschiedlichen Größen gesammelt, Form ist überwiegend gerundet - jetzt überlege ich ständig welchen Sand/Kies ich nutzen könnte, also als Hauptsubstrat, und welche Körnung bzw. Farbe wohl am natürlichsten wirkt, Schwarz wäre z.B. ein zu krasser Kontrast, wie ich finde.

Achja, ein Bereich sollte für Corydoras geeignet sein. Pflanzentechnisch sollten Moose, Farne und andere 'Anspruchslose' hinein.

Bin für Vorschläge und Tipps sehr dankbar. Falls gewünscht, lade ich gern noch ein Foto von den vorhandenen Hardscapematerialien hoch.

Grüße Holly :)
 

Dörney

New Member
Ich denk mal beigen oder rotbraun farbigen Kies so ca. 1-2 mm gerundet sollte gut passen. Weiss würde ich eher nicht nehmen schwarz hingehen finde ich Persönlich gerade gut wegen dem Kontrast zum Hardscape, den Pflanzen und den Fischen. Ich zumindest werde bei mein neuen ''Projekt'' schwarz nehmen (auch in 1-2mm gerundet) allerdings in Verbindung mit Lavasteine. Es gibt ja noch so wie ich mal gesehen hab schwarzen Natur Kies der noch andersfarbige (beige usw.) '' kiessorten '' drin waren.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
W Gestaltungsideen für 160x40x40 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14

Ähnliche Themen

Oben