gern mal was Neues...

MarcelR

Member
Hab mal was gemalt. Wurzelsubstanz würde ich so lassen, bewachsen mit versch. Farnen(Kongo, versch. Javas) und mit Moos. Hab beim Moos aber ein bissl Bedenken, das es veralgt o.ä. Gibts da irgend ein Moos, was mit 28°C gut klarkommt? Java macht sich bei mir nicht ganz so gut.

Gruß Marcel!
 

Anhänge

  • Layout.jpg
    Layout.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 330

MarcelR

Member
Hallo,
mal ein Bild vom ersten Ruck :lol: ...
Ist noch geringfügig trüb. Hab aber auch ganz schön drin rumgewühlt.
Ein paar Pflanzen sollen noch raus, wie die große Uruguayensis in der Mitte und ein paar Farne kommen noch rein.
Aber im Großen und Ganzen schon mal ein Stück angenehmer wie vorher.

Gruß Marcel!
 

Anhänge

  • IMG_1272.JPG
    IMG_1272.JPG
    612,2 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_1275.JPG
    IMG_1275.JPG
    593,2 KB · Aufrufe: 305

kunzi

Member
Hi Marcel,

sieht nicht schlecht aus, aber ich würde dir trotzdem empfehlen, das Becken in ner Dreiecksform einzurichten, z. B. links komplett voll und nach rechts hin immer niedriger, die letzten 30-60cm nur noch Bodendecker. Bei der linken seite würde ich gleichzeitig versuchen mit den Wurzeln etwas zu bauen, dass die Disken Rückzugsmöglichkeiten haben.

Konntest du eigentlich noch was mit dem Farn anfangen, ich hoffe schon. Dein Moos nutze ich auch, allerdings ist es eher ein Test, ob es nicht frostgeschädigt ist. Ich hoffe ja nicht, aber wenn doch, naja, ist halt riskant zu dieser Jahreszeit.

mfg Sebastian
 

MarcelR

Member
Hallo,

kam es heute an? Bin ja beruhigt.
Der Farn war platt. Hab ihn nach dem Auftauen nochmal ins Gernelenbecken gelegt, da zerfiel er dann den Tag drauf komplett.
Ist halt echt riskannt, bei dem Wetter...
Hatte so im vorderen Drittel geplant, nur Kleinbleibendes zu pflanzen. Die letzten 30cm sollen dann nochmal schön zuwachsen. Wie gesagt, soll noch einiges raus. Da ich die Diskus aber im Becken lassen muss, kann ich nicht alles auf einmal rausziehen.
Hinter die wurzeln auf der linken Seite kommen noch ein paar Echi cordifolius. Das wird dann schon schön zu. Der Rest soll dann eher so bleiben, bzw mit Moos zuwachsen.

Gruß Marcel!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J möchte mich auch gern mal vorstellen Mitgliedervorstellungen 2
kleinkosta absoluter neuling hätte gern ein kleines feedback Aquarienvorstellungen 12
FlorianN Neuling würd sich gern vorstellen Mitgliedervorstellungen 2
mighty muffin Muffin planscht gern. Jetzt auch in groß :D Aquascaping - "Aquariengestaltung" 39
Oliver Knott Ich war dann mal weg... Mitgliedervorstellungen 9
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
moskal Mal wieder Cyanos Algen 2
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Wolfe Ich möchte mich auch mal Vorstellen Mitgliedervorstellungen 16
moskal Mal wieder Polyphosphat Nährstoffe 5
Schmonn So dann mal mein Aquarium nachdem ich endlich zufrieden bin :D Aquarienvorstellungen 0
Aquatuning_Blum80 Hier mal mein "altes" Projektbecken Aquarienvorstellungen 1
moskal Mal wieder Ca/Mg Nährstoffe 14
A Mal wieder keine Ahnung Beleuchtung 5
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
nik Hat jemand mal ein brummendes MV reparieren können? Technik 2
M ADA Soil zum ersten Mal Substrate 17

Ähnliche Themen

Oben