-Freestyle-

Hallo Jungs und Mädels, ich bin Steve und wollte euch mal mein Scubaline 80 vorstellen was bereits seit ca. 1 Jahr läuft. Feedback, Ratschläge, Kritik erwünscht.
Die Beleuchtung mit 2x18 Watt macht es nicht einfach aber Ende des Jahres möchte ich auf LED umrüsten vielleicht könnt ihr mir dabei Tipps geben?

Der Anfang:
Edit Mod-Team: Links zu externen Bildhostern sind hier so nicht mehr erlaubt. Bitte die Bilder mit der foreneigenen Software hochladen! Siehe auch hier: thema10435.html
Entweder in einem neuen Post unten anhängen oder einen Mod anschreiben und um Einfügen der Bilder bitten. Dazu müssen diese allerdings in forenkompatibler Form vorliegen.
:tnx: .
Aquarium: MP/Eheim Scubaline 80 (80x35x45) 120 l

Technik: Filter JBL Crystal Profi E901
Heizung Jäger ?
CO2 Dennerle Druckminderer Space+Nachtabschaltung und 5KG Flasche
Beleuchtung 2x18 Watt+ Reflektoren

Bodengrund: JBL Naturbodengrund Manado

Dünger: Easylife Profito

Pflanzen: Vallisneria...., Javafarn, Cryptocoryne...,Riccia rhenana, Staurogyne repens etc.

Besatz: 10 Rotkopfsalmer, 5x Platys, 1 Siber Molly, 1x Neon(übrig), 2x Corydoras panda
Panda-Panzerwels, 6 Amano Garneelen

Wasserwechsel 1 x wöchentlich 50%!

Ich hoffe ich habe alles :roll: !?
 

tobischo08

Member
Hallo Steve,
benutze doch einfach unten die Funktion "Dateianhang Hochladen"
Dann sind die Bilder direkt in diesem Beitrag zu sehen...

Mfg.
Tobias
 

tobischo08

Member
Na bitte... :thumbs:
Sieht doch schön urig aus und die Pflanzen wirken sehr gesund.
Sehr schön! :bier:

Tobias
 
Ahhhh Danke, es ist sehr schwierig mit einem Schwachlichtbecken aber ich gebe mir große Mühe. Mal schauen was passiert wenn ich endlich mehr Licht habe. Was meinst Du was könnte ich noch verändern oder optimieren? :grow:
 

Andi1507

Member
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber warum nur 2 Panzerwelse?

Becken ist echt schön und das mit dem wenigen Licht

Grüße Andreas
 
Hallo Andi, Danke :smile: es sind nur 2 Panzerwelse weil ich sie mit dem Becken damals übernommen hatte und ich ursprünglich Cuba Perlkraut für den Vordergrund vorgesehen hatte. Die kleinen Racker machten diese Versuche neben dem schwachen Licht aber zunichte. Ich werde den Besatz mal aufstocken du hast Recht! :thumbs:
 
Oben