Floridakrebs

sascha35

Member
Hallo ich habe mal eine frage lohnt es sich eine Wiese zu machen bei den Krebsen, ein teil Kies und ein teil Pfelsen und Wiese.
 

Hape

Member
Hallo Sascha,

lt. meinen Unterlagen frisst der Floridakrebs sämtliche Wasserpflanzen. Es lohnt sich also nicht eine Wiese oder sonst etwas zu pflanzen. Javamoos wäre wohl eine der wenigen Möglichkeiten etwas "Grün" in das Aquarium zu bekommen (warum auch immer).

In dem Zusammenhang: Sag mal, du informierst dich schon eingehend, zum Beispiel im Internet, bevor du dir ein Tier anschaffst, oder etwa nicht? Da gibt es mehr zu beachten. Das fängt mit der Aquariengröße an, geht über Temperatur, Wasserwerte, Strömung, Struktur, Untergrund, Pflanzen, Licht, bis zu "Vertragen sich mehr als 1 Tier oder bringen sich z.B. 2 Männchen sofort gegenseitig um" und hört mit "wie lange leben die eigentlich" noch nicht auf...

Grüße

Peter
 

sascha35

Member
Hi Peter
Ja daas mache ich schon da ich ja noch keinen habe. Das sollte man schon machen bevor man sich ein Tier kauft.
 

Hape

Member
Hallo Sascha,

gut, dann bin ich beruhigt. Ich denke der Florida-Krebs ist für ein Becken mit Pflanzen ungeeignet, da gibt es sicher bessere Alternativen. Als Beispiel: Such mal nach "Tigerkrebs, Cherax sp. var. Tiger", wobei ich selber keine Krebse halte und mich mit dem Thema auch nie intensiv beschäftigt habe...

Grüße

Peter

P.S. Es gibt spezielle Foren für Krebse&Co.. Da kannst du dich besser informieren als hier in einem Pflanzen-Forum...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Blauer Floridakrebs und Malawieebarsche Krebse 0

Ähnliche Themen

Oben