Fischkübel auf der Dachterrasse - welche Bepflanzung

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, ja, kannst die Düngung langsam und komplett hochfahren.
Von nix kommt nix.

Mit Filterschlamm impfe ich nicht gerne an. Dann hat man wieder alles mit drin, was man eigentlich nicht will.
Kommt allerdings drauf an, was für Aliens im Aquarium sind. In einem alt eingelaufenen sieht man es normal nicht, was da latent in der Ecke lauert. Aber in neuen Pötten bricht das dann gleich aus und macht erstmal für mind. 1/2 Jahr Ärger. Und draußen sind Fadenalgen und Cladophora kaum zu bändigen :irre:
Chiao Moni
 

DEUMB

Active Member
Einkehr am Terrassenkübel

Nachdem es am heutigen Tag nicht mehr so extrem heiß war, konnte ich am Abend endlich mal ein Stündchen mit einem schönen Becher Tee an meinem Kübel sitzen und das Treiben in diesem beobachten. Mit fotografieren der Fische war es etwas schlecht, bei jeder Bewegung waren die weg oder es gab wunderschöne Spiegelbilder vom Himmel.

Egal, war trotzdem schön zu gucken. Hier mal die nicht ganz so schlechten Fotos:
Cyperus helferi / Helfers Zypergras hat eine Retterin, nämlich meine liebe Frau. Die hatte nämlich ein Stück abgetrennt und in einen separaten Behälter getan und mir heute gezeigt dass dieser austreibt.
 

Anhänge

  • Terrassenkübel 2018 Juni 0010.jpg
    Terrassenkübel 2018 Juni 0010.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 474
  • Terrassenkübel 2018 Juni 0011.jpg
    Terrassenkübel 2018 Juni 0011.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 469
  • Terrassenkübel 2018 Juni 0012.jpg
    Terrassenkübel 2018 Juni 0012.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 471
  • Terrassenkübel 2018 Juni 0017.jpg
    Terrassenkübel 2018 Juni 0017.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 472
  • Terrassenkübel 2018 Juni 0014.jpg
    Terrassenkübel 2018 Juni 0014.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 475
  • Terrassenkübel 2018 Juni 0013.jpg
    Terrassenkübel 2018 Juni 0013.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 468
  • Terrassenkübel 2018 Juni 0016.jpg
    Terrassenkübel 2018 Juni 0016.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 471
  • Terrassenkübel 2018 Juni 0018A.jpg
    Terrassenkübel 2018 Juni 0018A.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 467
  • Terrassenkübel 2018 Juni 0018B.jpg
    Terrassenkübel 2018 Juni 0018B.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 471

DEUMB

Active Member
Sieht gut aus! Fischauge halte ich für Nonsens (ist aber nur eine persönliche Einstellung) aber alles andere ist sehr gut, ich glaube das werde ich auch ordern - guter Tipp!
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Naja, für den Preis macht es nichts, wenn das Fisheye nicht genutzt wird.
Hoffe es taugt auch einigermaßen...
Chiao Moni
 

DEUMB

Active Member
Ich habe das Set gekauft und hier sind Fotos mit unterschiedlicher Einstellung des Polfilters
 

Anhänge

  • CPL 01.jpg
    CPL 01.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 381
  • CPL 02.jpg
    CPL 02.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 377
  • CPL 03.jpg
    CPL 03.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 380
  • CPL 04.jpg
    CPL 04.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 378
  • CPL 05.jpg
    CPL 05.jpg
    3 MB · Aufrufe: 371
  • CPL 06.jpg
    CPL 06.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 377
  • CPL 07.jpg
    CPL 07.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 378

DEUMB

Active Member
Da falle ich 12 Meter tief runter :lol:
Von da ist es wirklich extrem schwierig ranzukommen. Ich kann tatsächlich nur von zwei Seiten fotografieren (sozusagen von vorne und von links - blöde Beschreibung, ich weiß), anders geht es nicht. Aber ich werde weiter experimentieren, manchmal liegt es ja nur an Kleinigkeiten.
 

Blub

Member
Hallo,
wenn ein Handyfoto reicht fällt mir spontan ein selfi stick ein.
Hatte auch mal eine Dachterrasse und da sind die Kübelpflanzen so schön nach außen gerankt.

Lieben Gruß May
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, na, noch mehr ausprobiert mit dem Handyvorsatzlinsenset?
Bist Du mit den andern Linsen zufrieden?
Besonders die Macrolinse würde mich noch interessieren...
Bin am überlegen mir das auch zu bestellen.
Chiao Moni
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

bald hätte ich's vergessen. Ich hab auch solch einen Eimer :pfeifen:


Bepflanzt mit:
Acorus Tatarinowii
Cyperus alternifolius
Iris pseudacorus
Nymphea Lotus "red"

Dazu eine Hand voll Myuki Medaka (Oryzias Latipes), die sich hoffentlich an den ~87127551983 schwarzen Mückenlarven nicht überfressen aber sich gut vermehren.

Das Fass steht bei mir halb überdacht, sodass es beim Regen einen kleinen Wasserwechsel bekommt. Über die Auslaufkerbe habe ich ein V4A-Mesh gelegt, sodass die Fische da bleiben, wo sie hingehören.
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, sehr schöner Topfteich :thumbs:
Ist das ein Aquarienlotus?
Wird der in dem Pott was?
Meine Versuche draußen damit sind bis jetzt immer gescheitert. :eek:ps:
Chiao Moni
 

Blub

Member
Hallo,
genau solche Holzkübel stehen von meinem Chef auf unserem Firmengelände.
Wenn ich ihn morgen sehe versuche ich ihn so einen Kübel abzuschwatzen :D
Er hat kläglich versucht eine Seekanne darin zu halten aber die Teile sind immer nur veralgt.
Kein wunder wenn das Teil den ganzen Tag in der Sonne steht aber da waren immer schöne
Teichschnecken drin diese gedrehten spitzen.

Wie fangt ihr denn dann alle Fische wieder ein, wenn es kalt wird?
Einfach abkeschern oder räumt ihr dann den kompletten Kübel aus?

Lieben Gruß May
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Plantamaniac":1be1op7l schrieb:
Ist das ein Aquarienlotus?
Wird der in dem Pott was?
Naja, in den letzten 2 Monaten ist er nicht eingegangen :grow: Ist doch schonmal was. Denke aber zum Winter hin muss der rein. Ist dann auch gleich der Grund für ein neues Becken :hechel:

Blub":1be1op7l schrieb:
Wie fangt ihr denn dann alle Fische wieder ein, wenn es kalt wird?
Kommt Zeit kommt Rat. Da die Pflanzen aber alle in einzelnen Teichpötten stehen (auf Steinen), werde ich die Bepflanzung recht schnell rausnehmen können zum abkeschern.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Plantamaniac Kann man Dario Dario und Dario Tigris auf Soil halten? Fische 0
O Wabi Kusa Versuch, Schimmel auf Driftwood Yatiholz Emers 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
D Aquarium auf Geringfilterung umstellen bzw HMF ausbauen. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
U Bin ich auf dem richtigem Weg? Nährstoffe 4
R Vergrößert auf 480L: Probleme! Aquarienvorstellungen 12
A Helanthium bolivianum "quadricostatus" löst sich auf Erste Hilfe 14
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
S Meerwasser LED auf Süßwasser Bastelanleitungen 9
meronpanchan Komische braune Tentakel auf neuer Pflanze Erste Hilfe 0
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Dieß Pinselalgen und Krüppelwuchs nach Umstellung auf Sand Erste Hilfe 34
S Vorbereitung auf die Sommerhitze - wie macht ihr es? Kein Thema - wenig Regeln 27
peterk8 auf Sand gebaut ... Aquarienvorstellungen 11
B Hallo und Glück auf Mitgliedervorstellungen 3
LucasH Viel Laub/Naturprodukte auf Sand Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6

Ähnliche Themen

Oben