Fische+Garnelen im Nano Becken 30L

Hallo Zusammen,

eine Frage, kann man in ein 30er Nano Cube eine Art Garnelen und eine Art Fische setzen? Gibt es solche Nano Fische, ich glaub ich hab schonmal was davon gehört, wisst ihr wo man sich informieren kann?

Danke schonmal 8)
 

Rookie

New Member
Hi Fuzzelmann

Also was Garnelen betrifft kannst du jede Art von Zwerggarnelen,also Caridina und Neocaridina,in dieser Beckengrösse halten.

Bei Fischen sieht die Lage etwas anders aus,mir fallen da nur Killis und einige Labyrinther ein die sich in diesem Volumen "Artgerecht" halten lassen.Welche das jetzt im Detail sind entzieht sich leider meinen aktuellen Kenntnissen.Aber ich denke in einem Forum dieser Qualität wirst du nicht lange auf kompetente Antwort warten müssen.

Viele Grüsse

Sven
 

Thomas W

Member
Hallo,

Naja über Sinn oder Unsinn dieses Gesetzes dass Wirbeltiere erst ab 54 Liter gehalten werden dürfen wurde schon ausreichend diskutiert.
Es gibt Fische die aufgrund ihrer natürlichen Lebensräume in einem 30L Becken "artgerecht" gehalten werden können.

Ich persönlich habe keine Fische im 30 L Becken.
Stimmt ja gar nicht - > ein Baby Ancistrus is vorübergehend drin.
Der eignet sich aber wirklich nur als Baby für kurze Zeit für sowas.

lg
Thomas
 

FloriFloh

Member
Ich hab mich auch genau mit dieser Frage beschäftigt. Ich hätte die kleinen Corydoras Arten (v.a. Hastatus) oder Perlhuhnbärblinge sehr interessant gefunden.

Nach einer langen Nacht in den Interwebs und diversen Foren, fürchte ich, dass kaum ein Fisch sich in den (für Fische) ungünstig geschnittenen Cubes halten lässt. Was wohl möglich wäre, sind Zwerghechtlinge. Aber die wiederum finde ich nicht so interessant... ;)
 
Hallo FloriFloh,

joa das hab ich mir von Anfang an gedacht, deswegen wird ein 100x40x40 am Samstag gekauft 8)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
U 30l Nano "Dirtcube" - Testbecken Nano Aquarien 51
f_luxus 20L Nano Cube meiner Freundin Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
HolgerB Biete Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Biete Wasserpflanzen 14
HolgerB Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Wasserpflanzen 4
Patrick S. 20L Nano Cube als Low Tech geeignet? Nano Aquarien 1
Z Tropica Plant Growth System Nano - Nadelventil defekt? Technik 8
Patrick S. Masterline in Nano-Cube? Nährstoffe 1
R Suche eine Hintergrundpflanze für einen 35 L Garnelen Nano Cube Pflanzen Allgemein 8
Patrick S. Düngung 20L Nano Cube Nährstoffe 6
kuaheli Nano-Cube 30L Aquarienvorstellungen 15
Patrick S. Root Caps in Nano Becken Nährstoffe 6

Ähnliche Themen

Oben