EXOTICA Haustiermesse

Atreju

Active Member
Hi,

ja das stimmt :lol: mein kleiner Bericht ist online : Bericht Exotica 2008 Vienna

Hier noch ein Foto vom Mario, der in der Früh ganz munter war :D mit Frank :



Spaß beiseite, Pumi hat nur das Blitzlicht geblendet :oops: .

Schade, daß wir kein Foto von mir haben wie ich die Wurzeln und die Säcke geschlappt habe.
Sah aus wie ein Haufen Brennholz und Sperrnüll. Unten schauten 2 Füße raus. Die Augen leuchteten zwischen den Verästelungen heraus :klatsch:

Gruß

Bruno
 

HanSolo78

Member
Hallo Leute!

Da ich heute auch mal kurz auf der Exotica war, möchte ich euch auch meine Eindrücke, die ich per Handykamera festgehalten habe, präsentieren. Ich war in etwa 2 Stunden auf der Messe; leider gab es für Pflanzenfreunde nicht sehr viel zu schauen. Es ist leider nicht die beste Qualiät, aber ich dene man kann etwas erkennen.

Ich fange mal an:

1. Eingang zu den Messehallen und der erste Besucheransturm an der Kasse am Vormittag



2. Der Stand von Tetra war einer der größten Stände und auch sofort zu finden; auch bei Tetra (wie der gesamten Messe stand die Nano-Aquaristik im Vordergrund)



3. Natürlich waren auch weitere schöne Becken zu finden, die auch zum Verkauf standen



4. Beim Stand von Dennerle war ein Menschenauflauf, der mich neugierig machte. Nach dem Durchringen durch die Menschentraube, wusste ich wieso :D Übrigens war Dennerle quasi der Einzige Stand, der ein paar Pflänzchen anbot. Das letzte Foto zeigt den Stand von JBL.




5. Auch für unsere Freunde der Meerwasseraquaristik gab es ein paar sehr interessante Stände



6. Zum Schluss erwischte ich noch das Aquanet.tv Team, die bald einen Bericht von der Messe bringen werden




Mein Fazit der Messe:

Als Aquarianer war man auf der Messe wirklich gut aufgehoben. Der Aquaristik Bereich war recht groß; auch waren neuste Trends und die großen Hersteller vertreten.
Einzig ein Stand für Pflanzenfreunde bzw. Aquascaping/Naturaquaristik war nirgends zu finden und hat meiner Meinung nach gefehlt. Ich denke dieses Thema wird in Österreich noch etwas später Einzug finden, als in Deutschland. Aber ich lasse mich gerne das nächste Jahr überraschen und hoffe dann einen derartigen Stand dort zu finden.

iIh hoffe ich konnte einen kleinen Eindruck geben


Viele Grüße
Gunnar
 

Atreju

Active Member
Hi !

Ja der Andrang war bereits gestern enorm, gleich nach der Eröffnung. Unsere Frauen und Kinder waren die meiste Zeit im Restaurant bis sie von wartenden Gästen belagert wurden.
Wir sind dann zu uns nach Hause geflüchtet um in Ruhe Pizza zu essen.
Schön wäre nächstes Jahr ein FlowGrowstand. Unglaublich wieviele Leute sich durchdrängt haben.
Eine Resonanz wäre sicher gegeben.(auch für aquasabi)

Sonntag waren vermutlich die meisten Pflanzen und Schnäppchen ausverkauft. Dies bemerkten wir schon eine Stunde nach der Eröffnung :cry: , aber zum Glück haben wir vorher zugeschlagen....

Pflanzen gab es gestern an mehreren Ständen, sogar wirklich schöne zu günstigen Preisen. Sie wurden mehr oder weniger direkt aus den gerade angelieferten Schachteln verkauft. War aber ein Erlebnis.
aquanet TV haben wir auch mehrmals gesehen.

Gruß

Bruno
 

SebastianK

Active Member
Hallo,

wo ich das EHEIM scubacube meerwasserkonzept wieder sehe, bekomme ich doch wieder Lust mir das Becken zuzulegen. Meins in der Süßwasserversion macht schon einiges her wie ich finde, aber dieses Teil ist der absolute hammer. Allerdings sind 1.600€ nicht mal so schnell aus dem Hut gezaubert...
Da muss ich wohl noch etwas sparen.
Ansonsten netter Bericht von Gunnar.
 
Oben