Eutropiellus debauwi (afr. Glaswels), Erfahrung gesucht

der amateur

Member
hi,
wie im Titel schon erwähnt, siche ich Erfahrungen mit diesem Wels. Ist er genauso anspruchsvoll wie der "normale" Glaswels?

Ich habe sehr interesse an diesem Fisch, aber wenige Infos gefunden
 

der amateur

Member
ich hab ja schon gegooggelt aber nichts nützliches gefunden :!:

ach ich habs mir doch anders überlegt, eigentlich passen die garnicht so gut zu meinen anderen Fischen
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo Martin,

du solltest dich vielleicht öfter mal im Chat zeigen. Da kann dir leicht und vor allem direkt geholfen werden. Ausserdem solltest du nicht versuchen andere auszunutzen, indem du nicht selber die Suchfunktion oder google benutzt.
Danke!
 

Simon

Active Member
Hi,

hab mir das jetzt mal lange angeschaut und notiert Martin. Du eröffnest für jede kleine Frage oder ggf auch einfach nur aus Faulheit einen Thread. Dabei hast Du ein Beckenthread wo es um deine Probleme geht. Du soltles dein Becken erstmal auf die Reihe bekommen und dann über Fische etc weiter nachdenken. In diesem Thread kannst Du dann auch deine gaaaanzen tausend Fragen stellen und nicht dafür a) immer einen neuen aufmachen b) erstmal selber nach googeln und c) nicht immer Antworten einfordern.

Stehe da voll hinter Tim
 

der amateur

Member
hi,
nun zu euren Behauptungen:
1. Ich google immer bevor ich hier eine Frage erstelle
2. Ist es eine "kleine" Frage nach den Erfahrungen mit einem Fisch zu Fragen
3. Der Chat bringt mir nicht viel
 

Puc

Member
Nabend Martin!
Zu deinen Fischfragen hab ich fast ausnahmslos eine Antwort:
Nimm etwas Geld in die Hand und besorge dir die unterschiedlichen Bände vom MERGUS. Die Beckengrößen sind zwar etwas überholt, jedoch denke ich, dass du da viele Fragen beantwortet bekommst!
Kleiner Tip...frag nach neuen Preise für die abgegriffenen Exemplare in der Auslage...das hilft beim Sparen...da bekommst du viel Wissen für angemessenes Geld!
 

der amateur

Member
hi,
danke für den Tipp Sascha, aber die Beckengröße ist wenig von Belangen, da ich diese meistens im Internet finde. Danke, aber ich brauche sowieso kein Buch wenn ich mich manchmal wegen Fischen, über die es kaum Infos gibt fehlentscheide. Ich werde mir rot-blaue Kolumbianer holen und fertig!
 

Puc

Member
Nabend!
Na dann viel Erfolg...obwohl ich nicht glaube das du weißt, was für ein vollständiges Sammelwerk die Mergusbände sind und wie viele Fische darin beschrieben sind...
 

der amateur

Member
ich kenn die Mergus Bände, ja, es gibt viele Fischarten, aber es lohnt sich für mcih einfach nicht, weil ich kaum nach seltenen Fischen gucke
 
Oben