Eurdrakon N

Iggi1203

Member
Hallo,

Wollte mal fragen wann ihr eudrakon N also Urea düngt? Abends / Mittags oder Frühs?

Erfahrungen zwischen den unterschieden wären super.


Viele Grüße
Igor

Gekritzelt vom iPhone 7 mit Tapatalk Pro
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo Igor,

ich dünge Urea meist 2 Stunden nach Beleuchtungsbeginn und 4 Stunden später nochmal.
Man kann die Tagesdosis aber auch ruhig auf einmal reinkippen. Auch der Zeitpunkt der Düngung spielt meiner bisherigen Erfahrung nach keine große Rolle.
 

Iggi1203

Member
Hi,

Ich sehe da halt i. Wo ein Problem da ja das Urea verarbeitet werden muss (durch die Bakterien) und das zerrt doch am Sauerstoff oder nicht? Würde auch lieber Frühs vor dem Aufgang die Dosis hinzufügen um den pflanzen sofort Nährstoffe zu geben ohne das dies zu frühzeitig ausgefiltert wird. Ich muss sagen ich Filter auch mittlerweile auf geringster weise, also nur 3 Schaumstoff Einlagen im eheim 2215.




Viele Grüße
Igor

Gekritzelt vom iPhone 7 mit Tapatalk Pro
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

ich filtere gar nicht und dünge recht üppig Urea. Probleme konnte ich nie feststellen.
 

Iggi1203

Member
Hi, dann hast du ein reines Pflanzen Becken? Und rührst dein Becken quasi nur um.


Viele Grüße
Igor

Gekritzelt vom iPhone 7 mit Tapatalk Pro
 

chrisu

Well-Known Member
Nein habe jede Menge Fische und Garnelen drin. Trotzdem reicht es nur zu rühren.
 

Anhänge

  • IMG_20170210_213406.jpg
    IMG_20170210_213406.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 365

Iggi1203

Member
Wow schönes Becken. Darf ich fragen wieviel Liter das sind? Hast du dann drinnen zum umrühren?


Viele Grüße
Igor

Gekritzelt vom iPhone 7 mit Tapatalk Pro
 
Oben