Erzeugen faulende Fische & gammelndes Futter Co2?

AlexDozer

Member
Hallo,

ungewöhnliche Frage ich weis aber hat jemand eine Antwort darauf?
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich will das nicht zum
Co2 einbringen verwenden :)

Gruß Alex
 

AlexDozer

Member
Damit meine ich Fische die gestorben sind und dann im Aquarium vergammeln und
nicht welche die zu faul sind :)

Gruß Alex
 

Hannes85

Member
Bi jetzt kein Chemie As, aber ich geh mal davon aus, dass tote Fische Nitrat und ab ner gewissen Menge ( :idea: ) auch Ammoniak bilden, aber ich glaube (nur empirisch) das ist nicht soo schlimm, wennn ein toter Fisch drin liegen bleibt....

Verbessert mich, wenn ich Schwachsinn schreibe... :evil:
 

Boby

Member
Hallo,

ich würde meinen "ja, wenn genug sauerstoff vorhanden ist".
Ansonsten erzeugen sie eher metan usw produkte der anaeroben abbauprozesse, ammonium/ammoniak wäre dann auch dabei als abbauprodukt der muskelmasse.
Aber ein toter fisch ist schneller weg als man sich vorstellen kann, v.a. wenn garnelen, schnecken und welse im becken sind.
Gruß
 

Ähnliche Themen

Oben