Eriocaulon sp. Mato Grosso

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo an alle :) ,
ich wollte mal fragen, ob jemand hier im Forum schon mal diese Pflanze über eine längere Zeit erfolgreich gepflegt hat.
Sie gefällt mir ausnehmend gut und meine Wasserwerte würden irgendwann (wenn ich ein bisschen mehr "Düngeerfahrung habe :( ),evtl. einen Versuch damit erlauben.
Hätte aber gerne erstmal überhaupt noch ein paar weitere Erfahrungen gelesen, die über die Vorstellung in der Datenbank hinausgehen.
Gibt's die überhaupt bei uns, bzw. in Europa?
Bin gespannt :beten: , :( :)
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Peter,
dake für deinen Link /Verweis :D
Könntest du Bescheid geben, wenn sich da was tut mit deinem asiatischen Kontakt?
Ich wäre in etwas weiterer Zukunft sehr interessiert an so einer Pflanze, also wenn du an eine drankommst, gehen ja vielleicht auch zwei!? :wink:
Werde aber auch selbst mal nach weiteren Infos und evtl. Bezugsquellen forschen.
Vielen Dank und noch viel Erfolg mit deinem Moos (ich bin auch so ein Bachgänger :D ),
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J2K Eriocaulon sp. 'Mato Grosso Bezugsquellen Pflanzen Allgemein 0
M Eriocaulon Fysonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0
moskal Eriocaulon setaceum Neue und besondere Wasserpflanzen 5
R Eriocaulon compressum Wasserpflanzen 0
moskal Vortrag über Eriocaulon und Starklichtaquaristik Aquascaping Events & Contests 6
M Eriocaulon Feather Duster, Malayattoor, Pogostemon Kimberly Biete Wasserpflanzen 2
R Aldrovanda, Eriocaulon, Thalia, Utricularia Biete Wasserpflanzen 0
LeonOli Shismatoglottis prietoi, S. roseospatha, Eriocaulon sp. "Vietnam" Biete Wasserpflanzen 0
V Eriocaulon „Ratnagiricum” Neue und besondere Wasserpflanzen 2
J Ich frage Eriocaulon sp. "Feather Duster" Suche Wasserpflanzen 0
Y Suche Eriocaulon Suche Wasserpflanzen 0
Nolfravel Eriocaulon sp. Feather Duster Biete Wasserpflanzen 4
Anja87 Eriocaulon, Taiwanseerose, usw… Biete Wasserpflanzen 0
G Biete große igelige Eriocaulon Polaris Biete Wasserpflanzen 1
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
B Eriocaulon cinerum Biete Wasserpflanzen 0
Anja87 Eriocaulon sp und viele Stängelpflanzen Biete Wasserpflanzen 0
S Eriocaulon Lineare !Top Rarität! Biete Wasserpflanzen 2
Anja87 Eriocaulon Quinquangulare und Trithuria Laterna Suche Wasserpflanzen 0
mcstrong Eriocaulon cinereum: Wurzelwachstum Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben