Eriocaulon polaris

Tobee13

Member
Moin,

vor etwa 3 Monaten erwarb ich 2 kleine Exemplare der polaris. Sie gingen sofort an und wuchsen stetig, nach der ersten Teilung traten Stängel hervor und ich freute mich auf die bevorstehende Blüte.

Es dauerte über 6 Wochen, bis sich die ersten Knospen öffneten und man die kleinen Blüten sah. Diese wachsen nun stetig weiter und bilden ihrerseits Wurzeln, so dass ich nunmehr gut 20 kleine Ableger bekommen habe. Damit hatte ich nicht gerechnet und wollte euch daran teilhaben lassen.

Gruß
Tobi
 

Anhänge

  • 2015-04-08 22.25.24.jpg
    2015-04-08 22.25.24.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 1.377
  • 2015-04-18 08.59.47.jpg
    2015-04-18 08.59.47.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 1.366
  • 2015-05-19 19.21.12.jpg
    2015-05-19 19.21.12.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 1.370
  • 2015-05-19 19.21.25.jpg
    2015-05-19 19.21.25.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 1.368

Tobee13

Member
Ach so, interessant wären vielleicht noch die Wasserwerte: Bei mir wachsen die Pflanzen im unbeheizten Starklichbecken bei:

20°C
NO3 10
PO4 0,3
LW 430
pH 6,0
GH 6
KH 1
LED mit >100Lm/l
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Biete große igelige Eriocaulon Polaris Biete Wasserpflanzen 1
M Eriocaulon Fysonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0
moskal Eriocaulon setaceum Neue und besondere Wasserpflanzen 5
R Eriocaulon compressum Wasserpflanzen 0
moskal Vortrag über Eriocaulon und Starklichtaquaristik Aquascaping Events & Contests 6
M Eriocaulon Feather Duster, Malayattoor, Pogostemon Kimberly Biete Wasserpflanzen 2
R Aldrovanda, Eriocaulon, Thalia, Utricularia Biete Wasserpflanzen 0
LeonOli Shismatoglottis prietoi, S. roseospatha, Eriocaulon sp. "Vietnam" Biete Wasserpflanzen 0
V Eriocaulon „Ratnagiricum” Neue und besondere Wasserpflanzen 2
J Ich frage Eriocaulon sp. "Feather Duster" Suche Wasserpflanzen 0
Y Suche Eriocaulon Suche Wasserpflanzen 0
Nolfravel Eriocaulon sp. Feather Duster Biete Wasserpflanzen 4
Anja87 Eriocaulon, Taiwanseerose, usw… Biete Wasserpflanzen 0
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
B Eriocaulon cinerum Biete Wasserpflanzen 0
Anja87 Eriocaulon sp und viele Stängelpflanzen Biete Wasserpflanzen 0
S Eriocaulon Lineare !Top Rarität! Biete Wasserpflanzen 2
Anja87 Eriocaulon Quinquangulare und Trithuria Laterna Suche Wasserpflanzen 0
mcstrong Eriocaulon cinereum: Wurzelwachstum Pflanzen Allgemein 1
Neuling Suche Eriocaulon Quinquangulare Suche Wasserpflanzen 1

Ähnliche Themen

Oben