Erfahrungen mit Sulawesigras

G

Gelöschtes Mitglied 395

Guest
Hallo Wassergärtner,

ich habe dieses Jahr ein Bündel des Sulawesigrases gekauft.

Es sind viele kleine Pflanzen gewesen, die sehr dicht verwurzelt waren. Diesen kleine Busch habe ich geteielt und ein Hälfte eingepflanzt. Die Pflanzen der anderrren Hälfte wurden vereinzelt und einzeln eingesetzt.

Der Rest des Busches scheint kaum zu wachsen. Er geht aber auch nicht ein. Es sind immer ein paar braune Blätter zu sehen. diese scheinen sich aber auch nur sehr langsam zu zersetzten.

Die vereinzelten Pflänzchen scheinen deutlich kräftiger zu sein. Beim vereinzeln wurden auch alle braunen Blätter entfernt. Es sind keine weiteren Blätter abgestorben. auch die Blattspitzen sind schön grün. Es gibt keine Ableger.

Das Wurzelwachsum ist bei allen Pflanzen sehr gut.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Auich unter welchen Bedingungen Ihr sie pflegt.

Meine Pflanzen leben in einem Becken ohne Heizung. Es sind also Temperaturen von 20 Grad bis 30 Grad (im Jahresverlauf).
KH 4, GH 7, PH 7
Bio-CO2

Grüsse

Thilo
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
T Erfahrungen mit HQI-Brenner Osram Powerstar 865 (Cool White)? Beleuchtung 1
T Erfahrungen Strideways Douro Weißglasaquarien mit 45° Klebung Technik 0
Carter-Garnele Erfahrungen mit Seachem Flourite Dark? Substrate 2
Öhrchen Erfahrungen mit daytime Basic Controller BC 16 Technik 7
Damian Erfahrungen mit Jebao Dosierpumpe (DM-4.4)? Technik 1
L Erfahrungen mit WellerLED Nachrüsthalterungen für Juwel Aquarien Technik 3
M Erfahrungen mit Trochilocharax ornatus? Fische 3
F Erfahrungen mit AquaGrow Uniq FS LED Lampe Beleuchtung 24
A Erfahrungen mit Vollspektrum SMD LEDs Beleuchtung 7
T Jemand Erfahrungen mit Luxima Led Beleuchtung 2
P Mein erstes Paludarium - Erfahrungen mit meinem neuen Hobby Paludarien 16
kunzi Erfahrungen mit Standard Juwel Rio 125 Technik 1
F Erfahrungen mit LED Aquaristik Beleuchtung 16
T Wer hat Erfahrungen mit dem Colombo CO2 Basic System? Technik 8
A Erfahrungen mit Fluval Stratum Substrate 1
G Erfahrungen mit LED Aquarium Leuchte LICAH Ldp-1800 Beleuchtung 12
M Erfahrungen mit ADA Amazonia Light Substrate 13
ichmagsleise Erfahrungen mit Sumatrabarben Fische 4
Gismor Erfahrungen mit der Aquaristik in den Niederlanden? Kein Thema - wenig Regeln 1

Ähnliche Themen

Oben